t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeUnterhaltungTVPromi Big Brother

Traurige Jugend: Eloy de Jongs Vater wollte ihm verbieten, schwul zu sein


"Sein Vater wollte ihm verbieten, schwul zu sein"

Von t-online, mbo

Aktualisiert am 24.08.2017Lesedauer: 2 Min.
Eloy de Jong hatte es in seiner Jugend nicht leicht.Vergrößern des BildesEloy de Jong hatte es in seiner Jugend nicht leicht. (Quelle: SAT.1/Arne Weychardt)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Im "Promi Big Brother"-Haus beichtete Eloy de Jong seinen Mitbewohnern gerade, wie sehr er in seiner Jugend unter seinem Vater gelitten hat. Er erzählte, wie wenig geliebt er sich fühlte, was für sehr bewegende Momente im Trash-Container sorgte. Jetzt packt sein "Caught in the Act"-Kollege Lee Baxter aus und vertieft die Geschichte noch einmal.

"Mein Vater war, seitdem ich mich erinnern kann, betrunken und hat uns jeden Abend schikaniert", erzählte Eloy im Sechsaugengespräch mit Sarah Kern und Willi Herren. Nur ein einziges Mal habe sein Vater ihm gesagt, dass er stolz auf ihn sei – als er mit der Boyband viel Geld verdiente. Lee Baxter weiß, wie schwer das Ganze für den heute 44-Jährigen war.

Vater und Manager sind gegen ein Outing

"Eloy ist im Container sehr emotional, weil er harte Jahre hinter sich hat", erklärt der Sänger der "Bild" und fügt hinzu: "Ein Vater, der ihm verbieten wollte, schwul zu sein. Und dann ein Manager, der ihm verbieten wollte, schwul zu sein." Die weiblichen Fans sollten offenbar nicht enttäuscht werden, da sonst weniger Geld in die Kasse gekommen wäre.

Eloys Vater sprach ganz offen darüber, was er von der sexuellen Orientierung seines Sohnes hält: "Sein Vater sagte mal: 'Warum macht er so was? Draußen stehen die hübschesten Mädchen und er hat was mit Jungs!' Jetzt ist Eloy bei sich angekommen. Darf dazu stehen und ist stolz darauf."

Nur selten so offen

Dass Eloy im Container so losgelöst über die schweren Zeiten sprach, sei allerdings eine Seltenheit: "Eloy ist emotional und privat eher zurückhaltend und ruhig. Auf der Bühne explodiert er und liefert ab! Aber bei 'Big Brother' hat man nach einer längeren Zeit wahrscheinlich das Gefühl, dass es keine Kameras gibt und man fühlt sich privat." Da können eben auch mal Geschichten aus einem rausplatzen, die einem schon lange auf dem Herzen liegen.

Heutzutage ist Eloy glücklich vergeben, hat mit seinem Liebsten Ibo die kleine Tochter Indy. Die Mutter des Mädchens ist eine gute Freundin des Paares. Für den niederländischen Sänger ist seine Familie einfach alles: "Wenn wir auf Tour sind, spricht er von nichts so viel wie von Indy und Ibo. Das ist auch das Härteste für ihn, dass er nicht bei ihnen sein kann", erzählt Lee.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website