t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungTV

Jens Hilbert ist der Gewinner von "Promi Big Brother"


Außenseiter sticht alle aus
Jens Hilbert gewinnt "Promi Big Brother"

Von t-online
25.08.2017Lesedauer: 2 Min.
Jens Hilbert ist der strahlende Gewinner.Vergrößern des BildesJens Hilbert ist der strahlende Gewinner. (Quelle: Screenshort Sat1)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Zwei Wochen im berühmtesten Live-Knast Deutschlands sind vorbei! Im Rennen um die Trash-Krone standen Nackedei-Model Milo Moiré, Ballermann-Sänger Willi Herren, Plastik-Prinz Jens Hilbert und Mister Germany aka Dominik Bruntner. Doch am Ende ging Jens Hilbert als strahlender Gewinner der fünften Staffel von "Promi Big Brother" raus.

Nach zwei Wochen streiten, flirten, hungern und lästern kämpften die letzten vier Kandidaten um den "Promi Big Brother"-Titel und 100.000 Euro Preisgeld. Willi, Milo, Jens und Dominik wollten das Haus als Gewinner verlassen. Geschafft hat es am Ende nur der Außenseiter Jens, aber der Reihe nach.

Da waren es nur noch drei

Denn nicht nur Siegertränen bestimmten den Abend, sondern auch die ganz großen Emotionen. Als erster der vier Finalisten fliog Mister Germany Dominik Bruntner raus. Die Stimmen der Zuschauer haben nicht gereicht und auch sonst hat der gut aussehende 24-Jährige nicht oft für Aufsehen gesorgt. Vor seinem Einzug erzählte er noch, dass er von Flirts nicht abgeneigt sei. Im Haus angekommen hat er ein Auge auf Blondine Sarah Knappik geworfen. Doch hier scheint alles nur Show gewesen zu sein. Bei der Ankunft im Studio will Sarah erstmal ein Klärungsgespräch und weigert sich sogar den Viertplazierten zu umarmen. "Du hast mit Gefühlen gespielt" wirft sie ihm vor. Da ist wohl der Ofen für immer aus.

"Das war die größte Therapie meines Lebens"

Dann die Überraschung! Willi Herren, der ständig als Gewinner favorisiert wurde, ist raus. Willi schluckt, ruft "Danke, Deutschland" und stürmt aus dem Haus. Der Grund: Er "muss aufs Klo." Im Studio angekommen schwärmt der 42-Jährige: "Mir geht's super, ich bin froh dass es vorbei ist. Das war die größte Therapie meines Lebens." Auch ein Wiedersehen mit Evelyn gibt es. Zwar wäre sie ein Mädchen für ihn, die beiden sind aber nur Freunde. Die Schulden, für die der Gewinn gedacht war, wird Willi jetzt wohl so abbezahlen müssen.

From zero to hero

Am Ende naht ein tränenreicher Abschied. Milo Moiré zeigt sich verkuschelt an der Seite vom Jens, beide kämpfen immer wieder mit den Tränen und sind überwältigt. "Hättest du das gedacht, Milo – wir zwei Außenseiter?", fragt Jens ungläubig. "Schön, wenn so etwas gesehen wird."

Das Rennen ist nach 14 Tagen Container-Hölle vorbei und es gibt auch endlich einen Gewinner:Jens Hilbert. Mit 64,1 Prozent der Anrufer lag er vorn, mit 35,9 Prozent landete Milo auf Platz zwei. Der Unternehmer kann sein Glück kaum fassen, er geht nochmal ins "Nichts" und weint, in der Ecke sitzend, dicke Krokodilstränen.

Draussen wird Jens von seinen Ex-WG-Kumpels gefeiert. Er nahm fassungslos seinen Siegerpokal entgegen und richtete noch einen emotionalen Appell an die Zuschauer: "Alle, die ihr glaubt, ihr könnt nichts - glaubt an euch!" Die 100.000 Euro will der Gewinner spenden.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website