t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungTVDer Bachelor

Kolumne zu "Der Bachelor": Daniel zwischen Kopf- und Bauchgefühl


Ab hier bitte nur Trash
Der Bachelor zwischen Kopf- und Bauchgefühl

MeinungEine Kolumne von Janna Specken

Aktualisiert am 01.02.2018Lesedauer: 3 Min.
Meinung
Was ist eine Meinung?

Die subjektive Sicht des Autors auf das Thema. Niemand muss diese Meinung übernehmen, aber sie kann zum Nachdenken anregen.

Was Meinungen von Nachrichten unterscheidet.
Daniel und Carina: Der arme Bachelor muss tatsächlich jedes Mädchen auf Ehrlichkeit untersuchen.Vergrößern des Bildes
Daniel und Carina: Der arme Bachelor muss tatsächlich jedes Mädchen auf Ehrlichkeit untersuchen. (Quelle: MG RTL D)

Er will die einzig wahre Liebe finden. Doch dafür muss der Bachelor erst einmal ordentlich ausmisten. Wer sucht einen Mann und wer nur den schnellsten Weg ins Dschungelcamp?

Es ist wie eine Suche im Heuhaufen: Lauter falsche Hühner, die die Sicht auf die wahre goldene Henne verdecken. Die, die den Liebeshof am Laufen hält. Die mit Daniel ein Nest bauen kann, ihm vielleicht sogar Kinder schenkt. Doch vorher muss er erst einmal genau hinriechen. Denn, glaubt man den "Bachelor"-Kandidatinnen selbst, dann haben manche von ihnen ganz schön stinkige faule Eier unterm Gefieder.

"Dann seid ihr ja berühmt"

"Es ist schwer zu sehen, wer mit dem Herzen dabei ist und wer nur den Ruhm bekommen will", klagt Daniel alias der Bachelor sein Leid. Er ist in einer wirklich verzwickten Situation: 14 Frauen wollen ihn, er kann sich eine aussuchen. Wer möchte da schon mit ihm tauschen?

Der Schönling versucht neuerdings, durch unauffällige Fragen und Taten herauszubekommen, wer an einer TV-Karriere mehr interessiert ist, als an seinen hübschen weißen Zähnen und seiner außergewöhnlich gut sitzenden Ken-Frisur. "Wie ist das denn für euch, wenn das hier im Fernsehen gezeigt wird, dann seid ihr ja berühmt?", fragt er zum Beispiel ganz unschuldig.

  • Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von t-online.de Promi-News und diskutieren Sie mit!

Wie man weiß, können sich die "Bachelor"-Kandidatinnen nach ihrer RTL-Teilnahme vor Ruhm kaum retten. Im letzten Jahr wurde zum Beispiel Alesa aus München zum Star. Oder aber auch die schöne Anna aus Wolfsburg. Genau wie Cara aus Ludwigshafen – allesamt Superstars, die noch zu gut im Gedächtnis sind. Oder kennen Sie die etwa nicht?

Normalerweise schafft es lediglich eine auf die ganz große australische TV-Bühne. Im letzten Jahr war es Kattia Vides, die bis vor Kurzem noch im Dschungel tatsächlich eine gute Figur machte – der Bikini saß immer. Genau das soll Vorbild für die aktuellen Damen sein, sagt jedenfalls Yeliz: "Es gibt einige, die wollen danach ins Dschungelcamp", knallt sie dem Bachelor ins Gesicht. Die Liebesshow soll quasi Brutkasten vor dem ganz großen Durchbruch im Down-Under-Busch sein. Wer hätte das gedacht? Vor 2012 sicherlich niemand, denn da kam Georgina Fleur zum ersten Mal auf die Bildfläche. Die erste "Bachelor"-Kandidatin, die danach im Dschungel hockte.

Zwischen Bauch- und Kopfgefühl

Bachelor Daniel macht sich deswegen so seine Gedanken. Er ist völlig hin- und hergerissen zwischen "Kopf- und Bauchgefühl". Kopfgefühle, die kennt ja jeder. Das sind dann die, die einem aus den Ohren wieder herauskommen oder so ähnlich. Anders als die Bauchgefühle, die lösen sich manchmal in der Luft auf. Daniel weiß jedenfalls gar nicht mehr, was Sache ist. Gibt es etwa auch Möchtegern-Emus unter den "Bachelor"-Hennen? Das wird ja immer besser.

Um seine Unsicherheit über die Kopfgefühle in den Griff zu bekommen, veranstaltet er ein Déjà-vu-Date: Mit drei Frauen erlebt er exakt die gleichen Situationen, um zu testen, wer wie darauf reagiert.

"Warum bist du überhaupt hier?", lautet die erste knallharte Frage. "Ich bin deinetwegen hier, ich möchte dich besser kennenlernen", haucht das erste Date ihm klebrig süß ins Ohr. Muss an dem vielen Kokos-Gesöff liegen, das den Kandidatinnen zu jeder Tages- und Nachtzeit dezent eingeflößt wird. Daniel ist jedenfalls begeistert von dieser Aussage: "Das war wie von der Seele gesprochen." Ob das jetzt wohl im Bauch oder im Kopf zu verorten ist? Janina Celine dagegen macht Daniel Bauchschmerzen und das ist ganz klar unter negativen Emotionen einzutragen: "Bist du wirklich mit vollem Herzen dabei? Ich habe da irgendwie so ein Bauchgefühl. Ich habe offene Augen und ich merke Vieles", sagt er der Blondine. Harter Tobak.

Zeitgleich in der Villa gibt Neuling Samira einen Einblick in die Seelen ihrer Mitstreiterinnen. Geschockt von deren Verhalten ihr gegenüber (die meisten ignorieren sie, oder unterstellen ihr "männliche Züge") fasst sie ihren ersten Eindruck sachlich zusammen: "Die sind alle so hässlich von innen. Bäh! Die stinken richtig. Ich krieg einen Brechreiz. Für mich ist das genetischer Sondermüll. Wie so ne Möwe, die dir aufs Dach scheißt und sagt: 'Ich hab gewonnen'." Möwen sind doch überhaupt die Lösung. Die können dann nach Ende der "Bachelor"-Staffel selbstständig den Abflug machen und in Richtung Dschungelcamp ziehen. Dann spart sich RTL noch die Flugkosten für den hauseigenen selbst gezüchteten Dschungelcamper.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website