t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungTV

Bei "Wer wird Millionär"?: Günther Jauch plaudert über sein Gehalt


Bei "Wer wird Millionär?"
Günther Jauch bekommt seit 15 Jahren gleiches Gehalt

Von dpa, t-online, JaH

Aktualisiert am 26.02.2018Lesedauer: 1 Min.
Günther Jauch: Seit 15 Jahren moderiert er WWM für das gleiche Geld.Vergrößern des BildesGünther Jauch: Seit 15 Jahren moderiert er WWM für das gleiche Geld. (Quelle: MG RTL D / Frank Hempel)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

"Wer wird Millionär" ohne Günther Jauch ist unvorstellbar. Trotzdem nutzt er seinen Status als Kult-Quizmaster nicht aus. Im Gegenteil: Der Moderator hat noch nie eine Gehaltserhöhung bekommen.

Günther Jauch moderiert die RTL-Quizshow "Wer wird Millionär" seit vielen Jahren für denselben Lohn. Jedenfalls glaubt das der 61-Jährige. Ganz genau genau vor Augen zu haben scheint er den Betrag für seine Leistung in der wöchentlichen Show nicht wirklich.

Keine Gehaltserhöhung für Jauch

"Wenn ich das richtig im Kopf habe, bekomme ich seit mehr als eineinhalb Jahrzehnten immer noch dasselbe. Seitdem haben wir nicht mehr darüber geredet. Müssen wir aus meiner Sicht auch nicht", sagte der bodenständige Wahl-Potsdamer der "Bild am Sonntag".

"Ich habe einen Handschlag-Vertrag"

Günther Jauch und der Sender haben nicht einmal einen schriftlichen Vertrag für seine Anstellung aufgesetzt. "Ich habe einen wunderbaren Handschlag-Vertrag mit RTL für 'Wer wird Millionär?'. Es gibt tatsächlich nicht einen Buchstaben auf Papier, der irgendwo hinterlegt ist", berichtet der TV-Star.

Im Sommer vergangenen Jahres gab es Gerüchte über ein mögliches Ende von Günther Jauch in der Rate-Show. Damals erklärte man beim Sender bereits, glücklich über den Handschlagvertrag mit dem Moderatoren zu sein und sich über eine weitere Zukunft mit ihm zu freuen. Günther Jauch moderiert die "Wer wird Millionär" seit 1999. Seine lockere, manchmal freche Art gegenüber den Show-Gästen kommt beim Publikum gut an.

"Wer wird Millionär" orientiert sich an dem britischen Original "Who wants to be a Millionaire?". Dort wird die Sendung seit 1998 ausgestrahlt. Insgesamt haben über 100 Länder Format-und Ausstrahlungsrechte an der Quizshow.

Verwendete Quellen
  • dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website