t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeUnterhaltungTVDSDS

Ex-DSDS-Star Manuel Hoffmann muss neun Jahre ins Gefängnis


DSDS-Star Manuel Hoffmann muss neun Jahre ins Gefängnis

Von dpa
Aktualisiert am 23.03.2018Lesedauer: 1 Min.
Manuel Hoffmann: Er belegte den dritten Platz bei DSDS 2010.Vergrößern des BildesManuel Hoffmann: Er belegte den dritten Platz bei DSDS 2010. (Quelle: dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Seit Anfang November stand er wegen versuchten Mordes vor Gericht. Jetzt wurde entschieden: Manuel Hoffmann, der DSDS-Dritte von 2010, muss ins Gefängnis.

Elf Monate saß Manuel Hoffmann in Untersuchungshaft. Jetzt hat der 27-Jährige Gewissheit. Nach der brutalen Attacke mit einem Pokal auf seinen Mitbewohner ist der Sänger vom Landgericht Limburg verurteilt worden. Er muss neun Jahre ins Gefängnis. Das teilte ein Gerichtssprecher am Freitag mit.

Die Schwurgerichtskammer war demnach davon überzeugt, dass der Angeklagte sein Opfer im Mai 2017 unter einem Vorwand in sein Schlafzimmer lockte. Dort habe er mit einem mehr als 600 Gramm schweren Sportpokal auf den Mitbewohner eingeschlagen und ihn allein elfmal am Kopf getroffen. Vorausgegangen war ein Streit, der in einem Gerangel endete. Das Gericht bewertete dies als Mordversuch und Beziehungstat. Das Opfer erlitt einen Schädelbruch, überlebte die Attacke schwer verletzt.

Manuel Hoffmann war 2010 Kandidat bei "Deutschland sucht dem Superstar". In der Show belegte er damals den dritten Platz, hinter Menowin Fröhlich und Mehrzad Marashi.

Verwendete Quellen
  • dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website