t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungTV

Einschaltquoten - Thriller vor Show: Das Erste punktet mit "Saat des Terrors"


Einschaltquoten
Thriller vor Show: Das Erste punktet mit "Saat des Terrors"

Von dpa
22.11.2018Lesedauer: 1 Min.
Christiane Paul (M) als BND-Agentin und Heiner Lauterbach (3.Vergrößern des BildesChristiane Paul (M) als BND-Agentin und Heiner Lauterbach (3.v.r.) als Sicherheitsbeamter bei einer Drogenrazzia in Islamabad. (Quelle: Diwafilm GmbH/SWR/ARD./dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Berlin (dpa) - Das Erste holte am Mittwochabend mit einem TV-Thriller die beste Quote. "Saat des Terrors" mit Christiane Paul als BND-Agentin interessierte ab 20.15 Uhr im Schnitt 4,90 Millionen Zuschauer (16,1 Prozent).

Die "Tagesschau" direkt davor sahen allein im Ersten 4,81 Millionen (16,2 Prozent). Das ZDF zeigte ab 20.15 Uhr "Der Quiz-Champion" mit Johannes B. Kerner. Die Show verfolgten 4,17 Millionen Zuschauer (13,7 Prozent).

Die Vox-Serie "The Good Doctor" sahen ab 20.15 Uhr im Schnitt 1,80 Millionen (5,9 Prozent), die Sat.1-Kochshow "The Taste" 1,56 Millionen (5,9 Prozent), die RTL-Show "Sylvies Dessous Models" 1,44 Millionen Zuschauer (4,9 Prozent), den Kabel-eins-Thriller "Die purpurnen Flüsse" mit Jean Reno 1,38 Millionen (4,8 Prozent) und die ProSieben-Serie "9-1-1" 1,30 Millionen (4,2 Prozent).

Auf ZDFneo verfolgten 1,12 Millionen (3,8 Prozent) den Thriller "Inside Man". Die dritte und vierte Folge der sechsteiligen ZDFneo-Krimiserie "Parfum" nach Patrick Süskinds Roman "Das Parfum" sahen ab 22.15 Uhr 0,76 Millionen (3,7 Prozent) und 0,56 Millionen Zuschauer (4,4 Prozent) - deutlich weniger als zum Start eine Woche zuvor. Die RTL II hatte die Reihe "Babys! Kleines Wunder - großes Glück" 0,91 Millionen (3,0 Prozent).

Schlechter als bei der Premiere eine Woche zuvor lief es für die neue, eigenproduzierte Vox-Serie "Milk & Honey": die zwei Episoden ab 21.15 Uhr sahen 820.000 und 720.000 Zuschauer.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website