t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungTV

Keller und Schmidt: Was die "Traumschiff"-Stars über Kapitän Silbereisen sagen


"Dazu fällt mir nichts ein"
Was die "Traumschiff"-Stars über Kapitän Silbereisen sagen

Von dpa, lc

Aktualisiert am 25.01.2019Lesedauer: 2 Min.
Die "Traumschiff"-Besatzung: Hoteldirektorin Hanna Liebhold (Barbara Wussow, m.), Kapitän Viktor Burger (Sascha Hehn, r.), Dr. Wolf Sander (Nick Wilder, 2.v. l.) und Kreuzfahrtdirektor Oskar Schifferle (Harald Schmidt, l.).Vergrößern des BildesDie "Traumschiff"-Besatzung: Hoteldirektorin Hanna Liebhold (Barbara Wussow, m.), Kapitän Viktor Burger (Sascha Hehn, r.), Dr. Wolf Sander (Nick Wilder, 2.v. l.) und Kreuzfahrtdirektor Oskar Schifferle (Harald Schmidt, l.). (Quelle: ZDF / Dirk Bartling)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Dass Florian Silbereisen der neue Kapitän vom ZDF-"Traumschiff" wird, spaltet die Gemüter. Jetzt haben sich auch die ersten Promis zu der Personalie geäußert – nicht jeder ist begeistert.

Eine von ihnen ist Heide Keller. Die Schauspielerin mimte 36 Jahre lang die Chef-Stewardess Beatrice und kennt das "Traumschiff" somit wie kaum eine andere. Der "Bild" erklärt die 76-Jährige jetzt, dass sie Florian Silbereisen zwar als netten Menschen kennengelernt hat, die Wahl macht sie dennoch sprachlos. "Diese Entscheidung muss jemand getroffen haben, der niemals den Erfolg von Wolfgang Rademann verstanden hat. Dazu fällt mir nichts ein." Wolfgang Rademann ist der Erfinder des "Traumschiffs". Der Produzent starb im Januar 2016. Zwei Jahre später ging auch Heide Keller von Bord. Nach 80 Folgen, fünf Schiffen und vier Kapitänen verkündete Heide Keller im Januar 2017: Beatrice hört auf. Zwölf Monate später hatte sie ihren letzten Auftritt als Chefstewardess.

"Ich gratuliere allen Beteiligten zu dieser Entscheidung"

Harald Schmidt hingegen zählt noch immer zur Crew. Er wird in Zukunft gemeinsam mit Florian Silbereisen vor der Kamera stehen. Der 61-Jährige ist von dem Neuzugang begeistert. "Fantastisch. Ich gratuliere allen Beteiligten zu dieser Entscheidung", sagte er der "Bild". Für den einstigen Late-Night-Talker ist das geradezu ein braves Statement, teilte er in der Vergangenheit doch regelmäßig gegen das TV-Geschäft aus. Harald Schmidt selbst spielt in der Serie den Kreuzfahrtdirektor Oskar Schifferle.

Loading...
Symbolbild für eingebettete Inhalte

Embed


Das ZDF hatte am Freitag mitgeteilt, dass Florian Silbereisen die Nachfolge von Sascha Hehn auf der Kommandobrücke des Fernsehdampfers antritt. An Weihnachten und Neujahr soll er erstmals in der Rolle von Kapitän Max Prager zu sehen sein. Sascha Hehn hatte im Mai 2018 verkündet, das Traumschiff verlassen zu wollen. "Leider hat die Serie in den letzten zwei Jahren ihren Charme verloren. Vielleicht ist der ja mit Wolfgang Rademann gegangen. Ich weiß es nicht, aber meinen möchte ich gern noch eine Weile behalten", sagte er damals.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website