t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungTVTatort

"Polizeiruf 110": ARD-Krimi mit bester TV-Quote seit Jahren


Rostocker Duo König und Bukow
"Polizeiruf 110" mit höchster Reichweite seit Jahren

Von t-online, mbo

Aktualisiert am 07.10.2019Lesedauer: 1 Min.
Katrin König (Anneke Kim Sarnau) und Sascha Bukow (Charly Hübner): Das Duo ermittelte am Sonntagabend im "Polizeiruf"-Fall "Dunkler Zwilling".Vergrößern des BildesKatrin König (Anneke Kim Sarnau) und Sascha Bukow (Charly Hübner): Das Duo ermittelte am Sonntagabend im "Polizeiruf"-Fall "Dunkler Zwilling". (Quelle: NDR/Christine Schroeder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Im "Polizeiruf 110" aus Rostock jagten Bukow und König am Sonntagabend einen Serienmörder – und sorgten für sagenhafte Quoten.

Ein Mörder, der Körperteile seiner Opfer mitnimmt und deren Schuhe pingelig ordentlich neben ihnen aufstellt. Mit einem solchen hatten es die Ermittler Katrin König (Anneke Kim Sarnau) und Sascha Bukow (Charly Hübner) in ihrem neuen "Polizeiruf 110"-Fall "Dunkler Zwilling" zu tun. Das Rostocker Team zog viele Zuschauerinnen und Zuschauer vor die TV-Geräte und holte eine traumhafte Reichweite.

Wie die Seite "Quotenmeter" berichtet, haben am Sonntagabend um 20.15 Uhr 8,88 Millionen Fans zu dem Krimi im Ersten eingeschaltet. Das Magazin schreibt außerdem, dass es seit dem 3. März 2013 keinen "Polizeiruf 110" mit einer höheren Reichweite gegeben habe. Nach über sechs Jahren konnte das Rostocker Team diesen Wert nun toppen.

Der Marktanteil liegt bei 26,3 Prozent beim Gesamtpublikum. Auch die Zahlen in der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen können sich sehen lassen. Hier schalteten 1,89 Millionen Zusehende ein. Das entspricht hier einem Marktanteil von 17,1 Prozent. Der "Polizeiruf 110" ist damit der klare Tagessieger.


Gar nicht prickelnd sah hingegen die Primetime-Quote für das ZDF aus. Der zweite Teil der Romanze "Cecilia Ahern: In deinem Leben" lockte nur 2,3 Millionen Menschen an. Das entspricht 6,8 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum und nur 3,9 Prozent bei der jungen Zielgruppe, wie "DWDL.de" berichtet.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website