t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungTVDer Bachelor

Ex-US-Bachelor Colton Underwood outet sich als schwul


Zwei Jahre nach TV-Show
Ex-US-Bachelor outet sich als schwul

Von t-online, jdo

15.04.2021Lesedauer: 2 Min.
Colton Underwood: 2019 suchte er als US-"Bachelor" nach seiner Traumfrau.Vergrößern des BildesColton Underwood: 2019 suchte er als US-"Bachelor" nach seiner Traumfrau. (Quelle: Jerod Harris/Getty Images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Erst buhlte er um das Herz der "Bachelorette", dann ging er als Rosenkavalier im amerikanischen Fernsehen selbst auf die Suche nach seiner Traumfrau. Dabei steht Colton Underwood eigentlich auf Männer, wie er nun offenbarte.

Ein Kandidat blieb bei der amerikanischen Ausgabe der "Bachelorette" im Jahr 2018 besonders in Erinnerung: Colton Underwood. Denn der ehemalige Footballprofi war mit Mitte 20 noch Jungfrau, weil er auf die richtige Frau in seinem Leben warten wollte. Die fand er zwar nicht in Becca Kufrin, durfte dann aber ein Jahr später als "Bachelor" zwischen 30 Single-Ladies auswählen.

Am Ende entschied er sich für Cassie Randolph, mit der er bis Mai 2020 zusammen war. Die große Liebe fand Colton mit ihr allerdings nicht – aus gutem Grund. "Ich bin schwul", enthüllte der 29-Jährige jetzt in der US-Show "Good Morning America".

Empfohlener externer Inhalt
Youtube

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Youtube-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Youtube-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Ein öffentliches Outing, das ihn große Überwindung kostete, denn er habe sich seine Homosexualität jahrelang nicht eingestehen wollen. "Ich bin lange Zeit vor mir selbst davongelaufen. Ich habe mich lange Zeit selbst gehasst", offenbarte Colton mit zittriger Stimme. Dabei habe er schon im Alter von sechs Jahren gemerkt, dass er sich von seinen Kumpels unterscheide. "Ich habe mich anders gefühlt und ich wusste nicht, was es bedeutet", erklärte er in der Talkshow. In der Highschool sei ihm dann bewusst geworden, dass er sich "mehr zu Männern hingezogen" fühlte.

"Wollte lieber sterben, als mich zu outen"

Doch sowohl in seiner Glaubensgemeinschaft als auch in seiner Footballmannschaft sei Homosexualität ein Tabuthema gewesen. "Mein Umfeld hat deutlich gemacht, dass es falsch ist, schwul zu sein", berichtete Colton nun im TV-Interview. Mit seiner Teilnahme an den Datingshows versuchte er sogar, sich selbst zu überzeugen, Frauen zu lieben. Doch "als ich gemerkt habe, dass ich lieber sterben würde, als mich zu outen, hat es klick gemacht. Ich wusste, dass ich etwas ändern und mich stellen muss", so der 29-Jährige.

Es tue ihm leid, dass er alle angelogen und was er seiner Ex-Freundin Cassie angetan habe, aber nun könne er endlich zu sich stehen. "Ich kann jetzt jede Seite von mir zeigen. Ich bin so glücklich und gesund wie nie zuvor in meinem Leben", stellte Colton klar.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website