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"Merz gegen Merz": ZDF stellt Comedyserie nach nur drei Staffeln ein


Nach nur drei Staffeln
ZDF-Comedyserie "Merz gegen Merz" wird eingestellt

Von t-online, spot on news, mbo

Aktualisiert am 16.12.2021Lesedauer: 1 Min.
"Merz gegen Merz": Man kann sich nie sicher sein, was der oder die andere gerade im Schilde führt – Anne (Annette Frier) und Erik (Christoph Maria Herbst) lässt das keine Ruhe.Vergrößern des Bildes"Merz gegen Merz": Man kann sich nie sicher sein, was der oder die andere gerade im Schilde führt – Anne (Annette Frier) und Erik (Christoph Maria Herbst) lässt das keine Ruhe. (Quelle: ZDF und Martin Valentin)
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Die Comedyserie "Merz gegen Merz" mit Annette Frier und Christoph Maria Herbst wird in Kürze abgesetzt. Nach der kommenden dritten Staffel soll bereits wieder Schluss sein.

Die dritte Staffel der Fernsehserie "Merz gegen Merz", die seit 2019 im ZDF läuft, steht an. Es wird gleichzeitig auch die letzte für Schauspielerin Annette Frier, ihren Kollegen Christoph Maria Herbst und das restliche Team sein. Acht neue Folgen wird es noch einmal geben, wie der Sender am Mittwoch bekanntgab.

"Die dritte Staffel ist die letzte der ZDF-Comedyserie", heißt es in der Meldung. In den frischen Episoden werden die Zuschauerinnen und Zuschauer die Hauptcharaktere Anne und Erik (Frier und Herbst) aber nochmal "auf den Höhen und in den Tiefen ihres Trennungsjahres begleiten, gewürzt mit Überraschungen von deren Eltern und Sohn Leon", so die Ankündigung.

ZDF stellt vor Weihnachten die gesamte Serie online

Als eine Art kleines Vorweihnachtsgeschenk finden Fans die komplette Serie ab dem 22. Dezember um 10 Uhr in der Mediathek. Am 29. und 30. Dezember werden je vier neue Episoden ab 22:15 Uhr im ZDF ausgestrahlt.

Laut "Quotenmeter" komme die Absetzung der Serie etwas überraschend, denn "Merz gegen Merz" habe sich bei Kritikern großer Beliebtheit erfreut. Was die Quoten angeht, lief es zwar nicht absolut überragend, aber laut der Seite doch in Ordnung. Die erste Staffel erreichte 2019 demnach durchschnittlich 2,72 Millionen Menschen ab drei Jahren mit einem Gesamtmarktanteil von 11,1 Prozent. Staffel zwei sahen im Schnitt 2,66 Millionen Fans mit einem Gesamtmarktanteil von 9,6 Prozent.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur spot on news
  • ZDF-Pressemeldung
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