t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungTV

Peinlicher Fehler im "Harry Potter"-Special


Produzenten entschuldigen sich
Peinlicher Fehler im "Harry Potter"-Special

Von spot on news, t-online, jdo

03.01.2022Lesedauer: 2 Min.
"Harry Potter": Zum 20-Jahr-Jubiläum des ersten Films trafen sich einige Darsteller bei einem TV-Special wieder.Vergrößern des Bildes"Harry Potter": Zum 20-Jahr-Jubiläum des ersten Films trafen sich einige Darsteller bei einem TV-Special wieder. (Quelle: IMAGO / Picturelux)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In "Harry Potter 20th Anniversary: Return to Hogwarts" blicken Darsteller und Crew in einem TV-Special auf die Dreharbeiten zurück. Doch eine der Erinnerungen stellte sich als Fehler heraus. Darauf wurde nun reagiert.

Es war das erste große TV-Ereignis des neuen Jahres: Die Stars aus den "Harry Potter"-Filmen wiedervereint vor der Kamera. In "Harry Potter 20th Anniversary: Return to Hogwarts", das seit dem 1. Januar zu sehen ist, sind Emma Watson, Daniel Radcliffe und Rupert Grint sowie viele andere Darsteller erstmals wieder gemeinsam zu sehen. Cast- und Crewmitglieder blicken in dem TV-Special auf die erfolgreiche Filmreihe zurück, die vor 20 Jahren mit "Harry Potter und der Stein der Weisen" an den Start ging.

Emma Watson mit Emma Roberts verwechselt

Es wird Behind-the-Scenes-Material von den Dreharbeiten gezeigt und der Weg der Stars zu ihren Rollen beleuchtet. Doch dabei passierte den Machern ein Fauxpas: Anstelle eines Kinderbilds von Emma Watson, die in allen Teilen die Hermine Granger spielt, wurde ein altes Foto ihrer Kollegin Emma Roberts eingeblendet.

Vielen Fans vor den Bildschirmen blieb das nicht verborgen, sie machten via Twitter auf die peinliche Panne aufmerksam. Eine Userin postete den Ausschnitt zusammen mit dem Originalfoto von Emma Roberts Instagram-Account.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Eine Reaktion der Produzenten ließ nicht lange auf sich warten. In einer Stellungnahme, die unter anderem das US-Magazin "Entertainment Weekly" veröffentlichte, haben sie den Patzer eingestanden und eine Korrektur versprochen. "Gut aufgepasst, Harry-Potter-Fans. Ihr habt uns auf einen Bearbeitungsfehler durch ein falsch beschriftetes Foto aufmerksam gemacht. Eine neue Version wird in Kürze veröffentlicht", heißt es in dem Statement.

In den USA ist "Harry Potter 20th Anniversary: Return to Hogwarts" beim amerikanischen Sender HBO zu sehen. Hierzulande strahlen Sky und Sky Ticket aktuell die englischsprachige Version mit deutschen Untertiteln aus. Eine synchronisierte Fassung soll Ende Januar kommen.

Verwendete Quellen
  • Twitter
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website