t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungTV

Daniel Hartwich: Beim Dschungelcamp schmiss er wegen seinem Kind hin


Nach Dschungelcamp-Aus
Das plant RTL mit Daniel Hartwich

Von t-online, CKo

Aktualisiert am 24.02.2022Lesedauer: 2 Min.
Daniel Hartwich: Der Moderator ist kein Teil mehr des Dschungelcamps.Vergrößern des BildesDaniel Hartwich: Der Moderator ist kein Teil des Dschungelcamps mehr. (Quelle: Rolf Vennenbernd - Pool/Getty Images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Wo sieht sich Daniel Hartwich in den kommenden Jahren? Das fragten sich sicherlich viele Fans nach dem Dschungelcamp-Rücktritt des Moderators. Jetzt äußert sich die Geschäftsführung von RTL zu den Zukunftsplänen.

Es traf die Fans des Dschungelcamps schwer: Daniel Hartwich hat sich als Moderator der beliebten Reality-TV-Show verabschiedet. Er und Kollegin Sonja Zietlow bildeten über Jahre hinweg ein unschlagbares Duo. Grund für den Rücktritt des 43-Jährigen ist seine private Situation. Da sein erstes Kind nun ins Schulalter kommt, könne seine Familie nicht mehr so leicht mit ihm durch die Welt reisen.

"Wichtiger Charakter"

Nachdem Hartwich auch schon als "Das Supertalent"-Moderator aufgehört hatte, stand die große Frage im Raum, wie die Zusammenarbeit mit RTL in Zukunft generell aussehen würde. Gerade ist er noch für "Let's Dance" engagiert – und dann? Dazu hat sich jetzt Henning Tewes, Geschäftsführer von RTL, im Gespräch mit dem Branchenmagazin "DWDL.de" geäußert.

Hartwich bleibe auch über die aktuelle Staffel hinaus für das Tanzformat erhalten. "Er ist ein wichtiger Charakter für RTL, nicht allein wegen 'Let's Dance'. Auch bei 'Lego Masters', das wir im vergangenen Jahr mit ihm erfolgreich neu positioniert haben, freuen wir uns auf die weitere Zusammenarbeit", so der Senderchef.

Ein weiterer Punkt, der bis dato nicht geklärt ist: Wer wird Hartwichs Nachfolger und in Zukunft zusammen mit Zietlow die Stars im Dschungel begrüßen dürfen? "Wir werden den neuen Moderator an der Seite von Sonja Zietlow zur rechten Zeit bekannt geben", ist das Einzige, das Tewes dazu aktuell sagen möchte. Unterdessen spekulieren die Fans, wer es denn nun sein könnte – auch Hape Kerkelings Name fällt dabei. Doch Tewes erklärt, ihn "habe ich noch nicht" gefragt.

Verwendete Quellen
  • DWDL.de: "Wir sehen uns als Innovationstreiber im deutschen Fernsehen"
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website