t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungTVTatort

"Tatort": Er spielte den Mörder – Daher kennen Sie Sammy Scheuritzel


Sammy Scheuritzel
Er spielte den grausamen "Tatort"-Mörder

Von spot on news, t-online
08.04.2024Lesedauer: 2 Min.
"Tatort: Schau mich an": In dieser Folge hatten es die Ermittler mit einem Serienmörder zu tun.Vergrößern des Bildes"Tatort: Schau mich an": In dieser Folge hatten es die Ermittler mit einem Serienmörder zu tun. (Quelle: Bild: BR/Bavaria Fiction GmbH/Linda Gschwentner)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Im "Tatort: Schau mich an" treibt ein maskierter Serienkiller sein Unwesen. Verkörpert wird der Mörder von dem Berliner Schauspieler Sammy Scheuritzel.

Im "Tatort: Schau mich an" bekamen es die Münchner Kommissare Ivo Batic (Miroslav Nemec), Franz Leitmayr (Udo Wachtveitl) und Kalli Hammermann (Ferdinand Hofer) mit einem unfassbar brutalen Serienkiller zu tun, den die Zuschauerinnen und Zuschauer gen Schluss hin dennoch fast ein klein wenig bedauerten. Diese vielschichtige Figur wurde verkörpert von Sammy Scheuritzel.

Der im August 1998 in Berlin geborene Schauspieler machte bereits im vergangenen Jahr von sich reden, als er in der Miniserie "Legend of Wacken" den jungen Festivalgründer Holger Hübner mimte, die ältere Version verkörperte Ex-"Polizeiruf 110"-Star Charly Hübner. "Wir wissen, dass ihr sehnsüchtig darauf gewartet habt, genau wie wir", schrieb sein Management damals zu einem Clip des Sechsteilers.

Erfolgreiches Filmdebüt

Sammy Scheuritzels Schauspieldebüt ist nicht weniger sagenhaft, denn das gab er 2009 als Würgen, Snorres (Christian Koch) Sohn, in "Wickie und die starken Männer" von Regiestar Michael Bully Herbig. Der Kinofilm wurde 2009 und 2010 vielfach ausgezeichnet und erhielt zudem das Prädikat "besonders wertvoll" von der Deutschen Film- und Medienbewertung (FBW).

Dazwischen war der Absolvent der renommierten Münchner Otto Falckenberg Schauspielschule in Kinofilmen wie der Literaturverfilmung "Tschick", Netflix-Serien wie "Dark" oder in Kurzfilmen wie "Was ich dir noch sagen wollte" zu sehen. Für Letzteren wurde er beim Filmfestival Max Ophüls Preis als Bester Nachwuchsschauspieler nominiert. Beim Netflix-Psychothriller "Schwarze Insel" war Sammy Scheuritzel ebenfalls im Cast.

Neben der Schauspielerei zählen auch Sport und Musik zu Scheuritzels großen Leidenschaften. Der Homepage seines Managements ist zu entnehmen, dass der gebürtige Berliner in zwei sportlichen Disziplinen besonders fit ist: Parkour und Aikido. Außerdem spielte er "früher Fußball im Verein". Und auch das Piano beherrscht er demnach "sehr gut".

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website