t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanorama

Spätsommerfeeling: Wochenende wird warm und sonnig


Spätsommerfeeling
Wochenende wird warm und sonnig

Von wetter-info
Aktualisiert am 27.07.2021Lesedauer: 2 Min.
Spaziergang in Konstanz am Bodensee: Am Wochenende wird es noch mal richtig sonnig.Vergrößern des BildesSpaziergang in Konstanz am Bodensee: Am Wochenende wird es noch mal richtig sonnig. (Quelle: imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Am Wochenende zeigt sich der Herbst noch mal von seiner spätsommerlichen Seite und bringt uns viel Sonne und milde Luft mit. "Besonders schön wird der Sonntag", erklärt Fabian Ruhnau von MeteoGroup im Gespräch mit wetter.info. "Für nahezu alle gibt es dann wieder Temperaturen um die 20 Grad. Im Südwesten wird es am wärmsten mit bis zu 23 Grad", so der Wetterexperte.

Bevor es so weit ist, muss sich aber zumindest der Nordosten noch etwas gedulden. "Am Donnerstag und Freitag haben wir es nämlich mit einer Zweiteilung beim Wetter zu tun", so Ruhnau.

>>> Hier kommen Sie zur PLZ- & Ort-Suche für Ihr Wetter <<<

Während sich der Südwesten und der Süden auf recht viel Sonne freuen dürfen, hängen im Norden und Osten ziemlich viele Wolken am Himmel. Trübe Herbststimmung mit feuchter Luft und gelegentlichen Schauern steht auf dem Programm. Die Temperaturen dazu liegen bei 15 bis 17 Grad. Im Süden klettert das Quecksilber in der Sonne auch mal auf 18 Grad.

Im Südwesten Sonne, im Nordosten Wolken

Ein ähnliches Bild zeichnet Ruhnau für den Freitag: "Die Zweiteilung bleibt weiterhin bestehen, allerdings schwächen sich die Schauer im Nordosten ab und es stellt sich eine leichte Wetterbesserung ein." Das sonnige Wetter im Südwesten weitet sich zudem etwas in die Mitte aus. Am Freitag wird es bis nach Hessen und Thüringen freundlich und trocken.

Die Temperaturen steigen etwas an: Im Südwesten wird häufiger die 20-Grad-Marke geknackt, ansonsten können wir uns auf milde 17 bis 19 Grad einstellen.

Am Samstag liegt dann ein breites Wolkenband quer über der Mitte Deutschlands. Zähe Wolkenfelder paaren sich mit schwachen Schauern, vor allem über den Mittelgebirge. "Die Sonne tut sich schwer", sagt Ruhnau. Im Norden und Süden wird es hingegen freundlich und sehr sonnig. Am Nachmittag lockert es auch in der breiten Mitte auf uns es gibt Spätsommerfeeling für alle.

Die Temperaturen liegen zwischen 17 und 19 Grad, im Südwesten geht das Quecksilber etwas höher: auf 21 bis 22 Grad.

Sonntag wir der schönste Tag der Woche

Der Sonntag wird dann für alle richtig schön und es bleibt trocken. Am Morgen halten sich teilweise noch Nebelfelder, danach setzt sich überall die Sonne durch. Am wärmsten wird es mit 21 bis 23 Grad in Nordrhein-Westfalen, Hessen, Rheinland-Pfalz und Baden-Württemberg, auch sonst wird es angenehm mild mit 19 bis 20 Grad.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website