t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanorama

Wechselhaft mit Trend nach oben: Wenn Tief "Dagmar" mit Hoch "Helmut"


Wechselhaft mit Trend nach oben
Wenn Tief "Dagmar" mit Hoch "Helmut"

Von wetter-info
Aktualisiert am 27.07.2021Lesedauer: 2 Min.
"Der Herbst, der Herbst, der Herbst ist da. Die Vöglein singen tra-la-la" (Kinderlied)Vergrößern des Bildes"Der Herbst, der Herbst, der Herbst ist da. Die Vöglein singen tra-la-la" (Kinderlied) (Quelle: dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Sie hockt über Südosteuropa, er ist eher der skandinavische Typ, und zusammen sorgen Tief "Dagmar" mit Hoch "Helmut" am Wochenende doch für eher durchwachsenes Wetter im größten Teil Deutschlands. "Viele, viele Wolken", bestätigt Meteorologe Fabian Ruhnau von MeteoGroup gegenüber wetter.info. Immerhin: In der neuen Woche nehmen Sonnenscheindauer und Temperaturen zu.

>>> Hier kommen Sie zur PLZ- & Ort-Suche für Ihr Wetter <<<

Für den kräftigen Regen am Samstag wird der Nordosten ab Sonntag mit dem schönsten Wetter Deutschlands entschädigt. Da gibt es dann die meisten Sonnenstunden und mit 21 bis 24 Grad die wärmsten Temperaturen. Die meisten Wolken, aus denen zum Teil kräftiger Regen fällt, und vereinzelte Gewitter treten jetzt in einem breiten Streifen von Niedersachsen und Schleswig-Holstein über Sachsen-Anhalt und Brandenburg bis nach Sachsen auf. Ein Streifen, der nur langsam vom Fleck kommt.

Auch viele Wolken, aber den wenigsten Regen hat der große Rest im Westen, in der Mitte und im Süden des Landes zu bieten. Die Temperaturen liegen abgesehen vom warmen Nordosten bei 18 bis 21 Grad.

Vielversprechender Wochenstart

In der neuen Woche breitet sich das schöne Wetter von Nordosten immer weiter Richtung Südwesten aus; dort gibt es dann auch mit 24 Grad, am Dienstag sogar bis 25 Grad die wärmsten Temperaturen. Während am Montag die Menschen noch in einem Streifen quer über der Mitte Deutschlands mit Wolken, einigen Schauern und Gewittern rechnen müssen, nimmt am Dienstag dann auch dort die Sonne zu. Auch im Süden und Südwesten wird es immer schöner. Die Temperaturen erreich nun auch hier 20 bis 23 Grad, am Dienstag schon 21 bis 24 Grad.

Der "grobe Trend" für den Mittwoch lautet laut Fabian Ruhnau: viel Sonne und stabil hohe Temperaturen. Im weiteren Verlauf der Woche werden sich die Temperaturen auch so stabil halten. Wie das dann allerdings mit der Sonne ist, steht dann schon wieder in den Sternen.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website