t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanorama

Wetter: Traumhaftes Winterwetter zum Wochenstart


Nachts bitterkalt
"Traumhaftes Winterwetter" zum Wochenstart

Von wetter-info
Aktualisiert am 27.07.2021Lesedauer: 2 Min.
Sonne, Schnee und klare Luft: Wer kann, sollte sich zu Wochenbeginn Zeit für einen Spaziergang nehmen.Vergrößern des BildesSonne, Schnee und klare Luft: Wer kann, sollte sich zu Wochenbeginn Zeit für einen Spaziergang nehmen. (Quelle: dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die neue Woche startet in den meisten Regionen Deutschlands kalt, aber mit viel Sonne. "Vor allem im Westen erwarten wir traumhaftes Winterwetter", sagt Friedrich Föst von MeteoGroup im Gespräch mit wetter.info. Erst gegen Ende der Woche wird es voraussichtlich milder.

Nach einer eiskalten Nacht ist es heute fast überall in Deutschland trocken. Im Berufsverkehr ist trotzdem Vorsicht geboten: Durch Reif und überfrierende Nässe können die Straßen stellenweise glatt werden. Im Nordosten bis nach Franken und Sachsen ist es nicht ganz so freundlich, hier sind noch Schneeschauer möglich. Dabei bleibt es frostig: Die Höchstwerte liegen zwischen -6 und 0 Grad, am Rhein knapp über dem Gefrierpunkt.

Eiskalte Nächte

In der Nacht zum Dienstag wird es wieder bitterkalt. Die Werte fallen fast überall auf bis zu -10, im Süden auf bis zu -15 Grad. In einigen Tälern der Alpen sowie der Mittelgebirge sind Temperaturen um -20 Grad möglich.

Auch der Dienstag startet überwiegend sonnig. Nur an der Küste sowie im Süden ist es bedeckt. Von Südwesten zieht im Laufe des Tages eine neue Schneefront auf, die vor allem im Schwarzwald wieder größere Schneemengen bringen kann. Die Temperaturen bleiben ähnlich wie am Montag im Dauerfrost. "Nur entlang des Rheins sind zarte Plusgrade möglich", sagt Föst.

Ab Mittwoch wieder wechselhafter

In der Nacht zum Mittwoch wird es erneut sehr kalt. Tagsüber sind deutschlandweit einzelne Schneeschauer möglich. Am freundlichsten bleibt es im Westen. Die Höchstwerte liegen um 0 Grad, am Rhein auch leicht über dem Gefrierpunkt.

Am Donnerstag erwartet uns ähnlich wechselhaftes Wetter, auch an den Temperaturen ändert sich wenig. Überwiegend bleibt es frostig mit Höchstwerten bis 0 Grad.

Ab Freitag wird es voraussichtlich milder. Dann können Niederschläge auch wieder als Regen fallen. Da die Böden noch gefroren sind, könnte es dadurch gefährlich glatt werden.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website