t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeMobilitätAktuelles

BMW-Chef Krüger: Wir überholen Mercedes im Jahr 2020


BMW-Chef Krüger: Wir überholen Mercedes im Jahr 2020

Von dpa
18.01.2018Lesedauer: 1 Min.
BMW-Chef Harald Krüger: 2017 wurden weltweit rund 200.000 mehr Autos der Marke Mercedes verkauft als BMW. Das soll sich ändern.Vergrößern des BildesBMW-Chef Harald Krüger: 2017 wurden weltweit rund 200.000 mehr Autos der Marke Mercedes verkauft als BMW. Das soll sich ändern. (Quelle: Hendrik Schmidt/Archiv/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

BMW-Chef Harald Krüger sagt dem Stuttgarter Konkurrenten Mercedes den Kampf an: Im Jahr 2020 soll die Marke BMW den verlorenen Spitzenplatz von Mercedes zurückerobern.

"2020 werden wir beim Absatz wieder die Nummer eins sein. Auf das Ziel verpflichte ich mein Team, auch wenn das kein Spaziergang wird", sagt Krüger dem "Manager Magazin". 2017 waren weltweit rund 200.000 mehr Autos der Marke Mercedes verkauft worden als BMW. Bis 2016 lag BMW noch vor Mercedes.

Produktion des X3 soll stark erhöht werden

Gelingen soll dies dank der "größten Modelloffensive der BMW-Geschichte", wie Krüger sagt. Darunter sind die neuen Modelle X2 und X7, außerdem solle die Produktion des X3 stark erhöht werden. Der BMW-Chef verordnet seiner Mannschaft zudem die Kundenzufriedenheit als zweites Hauptziel: "Es reicht nicht, nur beim Absatz vorn zu liegen. Qualitätsführer zu sein, Nummer eins bei der Kundenzufriedenheit – dafür müssen sich unsere Mitarbeiter begeistern."

Krüger lässt die Mitarbeiter wissen, dass er seine Vorgaben ernst meint: "Wer meint, ich führe nur über das Team, liegt falsch. Manche Entscheidungen müssen Sie ganz klar von oben treffen." Vielleicht hätten ihn einige unterschätzt. "Ich kann jedenfalls hart und konsequent sein."

Quelle:
- dpa

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website