Sie sind hier: Home > Auto > Technik & Service >

BMW Z8: Senner brezelt Roadster-Ikone auf

...
t-online.de ist ein Angebot der Ströer Content Group

Senner brezelt Roadster-Ikone BMW Z8 auf

13.03.2012, 10:01 Uhr | Martin Schou, Auto-News

BMW Z8: Senner brezelt Roadster-Ikone auf. Senner Tuning trimmt den BMW Z8 auf 450 PS. (Quelle: Senner Tuning)

Senner Tuning trimmt den BMW Z8 auf 450 PS. (Quelle: Senner Tuning)

Auch wenn der BMW Z8 seit 2003 nicht mehr produziert wird, gibt es ein neues Tuning-Paket für den Roadster aus München. Senner Tuning verleiht dem BMW Z8 noch mehr PS und Drehmoment. Der Preis für den Senner-Z8 ist allerdings happig.

Die knapp über 5700 glücklichen Besitzer eines BMW Z8 können ihren Edel-Roadster mit dem Tuning-Paket von Senner noch exklusiver machen. Keine Angst, die Crew aus Ingelheim wagt sich dabei nicht an das von Henrik Fisker entworfene Z8-Design mit breiter Doppelniere und seitlichen Lufteinlässen. Der Veredler legt vielmehr unter dem Karosserie-Kleid Hand an.

Mehr PS und mehr Drehmoment für den BMW Z8

Serienmäßig stehen dem BMW Z8 ein maximales Drehmoment von 500 Newtonmeter sowie 400 PS zur Verfügung. Die Kraft schöpft der Z8 aus einem V8-Triebwerk mit 5,0 Liter Hubraum, das aus dem M5 (Bauzeit 1998 bis 2003) stammt. Das Team von Benno Senner verpasst dem Aggregat ein Sportluftfilter-Set, das auf die neue Edelstahl-Abgasanlage abgestimmt wurde.

Die Flammrohre werden mit Metall-Katalysatoren ausgestattet. Dadurch ergibt sich eine Leistungssteigerung um 50 auf 450 PS, das Drehmoment steigt um 35 auf 535 Newtonmeter. Der Tuner hebt zudem die Geschwindigkeits-Abregelung auf: Der Z8 packt jetzt über 300 Stundenkilometer.

Aufrüst-Kit wird zum teuren Spaß

Die Radkästen des BMW Z8 sind mit 19-Zoll-Leichtmetallfelgen und Continental-Reifen ausgefüllt. Aufgrund der Rückrüstung von Runflat-Reifen auf Gummis ohne Notlaufeigenschaften wurde das Bordwerkzeug um ein Reifen-Pannenset inklusive Kompressor ergänzt. Die Bremssättel sind golden lackiert.

Um Fahrwerksdynamik und Stabilität zu verbessern, hat Senner ein KW-Gewindefahrwerk und eine Domstrebe eingebaut. Das komplette BMW-Tuning kostet 18.900 Euro. Kein Pappenstiel. Wer sich aber den BMW Z8 für etwa 122.000 Euro leisten konnte, wird die Geldschatulle auch hier aufmachen können.

Liebe Leserin, lieber Leser, aktuell können zu diesem Thema keine neuen Kommentare abgegeben werden. Wir bitten um Ihr Verständnis.
Liebe Leser, bitte melden Sie sich an, um diesen Artikel kommentieren zu können. Mehr Informationen.
Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus. Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse an. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht
Artikel versenden

Empfänger

Absender

Name
Name
E-Mail
E-Mail
Video des Tages
Anzeige
Gebrauchtwagensuche

Shopping
Shopping
Die Duftkerze mit der bekannten NIVEA Creme-Note
jetzt bestellen auf NIVEA.de
Klingelbonprix.detchibo.deCECILStreet OneLIDLBabistadouglas.deBAUR
Mehr zum Thema
Sie sind hier: Home > Auto > Technik & Service

shopping-portal
Das Unternehmen
  • Ströer Digital Publishing GmbH
  • Unternehmen
  • Jobs & Karriere
  • Presse
Weiteres
Netzwerk & Partner
  • Stayfriends
  • Erotik
  • Routenplaner
  • Horoskope
  • billiger.de
  • t-online.de Browser
  • Das Örtliche
  • DasTelefonbuch
  • Erotic Lounge
Telekom Tarife
  • DSL
  • Telefonieren
  • Entertain
  • Mobilfunk-Tarife
  • Datentarife
  • Prepaid-Tarife
  • Magenta EINS
Telekom Produkte
  • Kundencenter
  • Magenta SmartHome
  • Telekom Sport
  • Freemail
  • Telekom Mail
  • Sicherheitspaket
  • Vertragsverlängerung Festnetz
  • Vertragsverlängerung Mobilfunk
  • Hilfe
© Ströer Digital Publishing GmbH 2017