t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeMobilitätAktuelles

BMW Z8: Senner brezelt Roadster-Ikone auf


Technik & Service
Senner brezelt Roadster-Ikone BMW Z8 auf

Auto-News, Martin Schou

13.03.2012Lesedauer: 2 Min.
Senner Tuning trimmt den BMW Z8 auf 450 PS.Vergrößern des BildesSenner Tuning trimmt den BMW Z8 auf 450 PS. (Quelle: Senner Tuning)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Auch wenn der BMW Z8 seit 2003 nicht mehr produziert wird, gibt es ein neues Tuning-Paket für den Roadster aus München. Senner Tuning verleiht dem BMW Z8 noch mehr PS und Drehmoment. Der Preis für den Senner-Z8 ist allerdings happig.

Die knapp über 5700 glücklichen Besitzer eines BMW Z8 können ihren Edel-Roadster mit dem Tuning-Paket von Senner noch exklusiver machen. Keine Angst, die Crew aus Ingelheim wagt sich dabei nicht an das von Henrik Fisker entworfene Z8-Design mit breiter Doppelniere und seitlichen Lufteinlässen. Der Veredler legt vielmehr unter dem Karosserie-Kleid Hand an.

Mehr PS und mehr Drehmoment für den BMW Z8

Serienmäßig stehen dem BMW Z8 ein maximales Drehmoment von 500 Newtonmeter sowie 400 PS zur Verfügung. Die Kraft schöpft der Z8 aus einem V8-Triebwerk mit 5,0 Liter Hubraum, das aus dem M5 (Bauzeit 1998 bis 2003) stammt. Das Team von Benno Senner verpasst dem Aggregat ein Sportluftfilter-Set, das auf die neue Edelstahl-Abgasanlage abgestimmt wurde.

Die Flammrohre werden mit Metall-Katalysatoren ausgestattet. Dadurch ergibt sich eine Leistungssteigerung um 50 auf 450 PS, das Drehmoment steigt um 35 auf 535 Newtonmeter. Der Tuner hebt zudem die Geschwindigkeits-Abregelung auf: Der Z8 packt jetzt über 300 Stundenkilometer.

Aufrüst-Kit wird zum teuren Spaß

Die Radkästen des BMW Z8 sind mit 19-Zoll-Leichtmetallfelgen und Continental-Reifen ausgefüllt. Aufgrund der Rückrüstung von Runflat-Reifen auf Gummis ohne Notlaufeigenschaften wurde das Bordwerkzeug um ein Reifen-Pannenset inklusive Kompressor ergänzt. Die Bremssättel sind golden lackiert.

Um Fahrwerksdynamik und Stabilität zu verbessern, hat Senner ein KW-Gewindefahrwerk und eine Domstrebe eingebaut. Das komplette BMW-Tuning kostet 18.900 Euro. Kein Pappenstiel. Wer sich aber den BMW Z8 für etwa 122.000 Euro leisten konnte, wird die Geldschatulle auch hier aufmachen können.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website