t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeMobilitätAutos

BMW Tuning: ATT-TEC bläst BMW M3 Cabrio auf 520 PS


Technik & Service
ATT-TEC bläst BMW M3 Cabrio auf 520 PS

mid, Auto-News, Steffen Kraus, Jürgen Schramek

18.09.2012Lesedauer: 2 Min.
Pechschwarzer Donnervogel: Das BMW M3 Cabrio von ATT-TEC kommt auf 520 PS.Vergrößern des BildesPechschwarzer Donnervogel: Das BMW M3 Cabrio von ATT-TEC kommt auf 520 PS. (Quelle: Hersteller-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Mit Volldampf der Sonne entgegen: Das von ATT-TEC veredelte BMW M3 Cabrio reiht sich in die Riege der schnellsten Oben-Ohne-Autos ein. Mit 300 km/h Spitze und 520 PS wildert der Tuning-BMW in Gefilden des Jaguar XKR-S Cabrio und des Mercedes SLS AMG Roadster.

Ein stealthmäßiges Mattschwarz, fett Power und ein noch knackigeres Fahrverhalten kennzeichnen das von der Firma ATT-TEC veredelte BMW M3 Cabrio. Von G-Power stammt das verwendete Kompressor-Kit, das dem 4,0-Liter-V8 den Marsch bläst. Das Kit kostet knapp 11.500 Euro, für die Montage sind weitere 1.300 Euro fällig. Statt 420 leistet der V8 nach dem Umbau 520 PS. Damit übertrifft er den neuen Ferrari California um 30 PS.

BMW M3 Cabrio wird 50 km/h schneller

Gleichzeitig hebt ATT-TEC die elektronische Begrenzung der Höchstgeschwindigkeit auf. So endet der Vortrieb des Bayern nicht mehr bei 250, sondern erst bei 300 km/h. Akustisch werden die besseren Fahrwerte von einer Abgasanlage mit Edelstahl-Endschalldämpfern begleitet. Rechts und links ragen jeweils zwei Endrohre mit 90 Millimeter Durchmesser aus der Heckschürze. Der Soundspender kostet inklusive Montage etwa 1600 Euro.

Dicke Schlappen und neue Haut im Karbon-Look

Zusätzlich stattet der Tuner das BMW M3 Cabrio mit dicken 20-Zöllern aus. Auf die geschmiedeten ADV.1-Felgen kommen an der Vorderachse 245er-Puschen, hinten werden 295er-Gummis aufgezogen. Der Radsatz ist für 7150 Euro zu haben. Für eine bessere Fahrdynamik verbaut ATT-TEC ein Gewindefahrwerk von KW, bei dem sich Zug- und Druckstufe einstellen lassen. Kostenpunkt: knapp 2.500 Euro inklusive Montage und Achsvermessung. Zu guter Letzt wird der M3 noch in Folie, ein Teil davon im Karbon-Look, gehüllt. Die Haut kostet 2.600 Euro.

Stolzer Preis für Komplettumbau

Für die komplette Überarbeitung des Sportlers verlangt ATT-TEC den stolzen Preis von 26.573 Euro. Dafür bekommt der Kunde zwar eine Menge mehr Leistung und auch ein ausgesprochen individuelles Gefährt, mit dem er nicht Gefahr läuft, an jeder Ecke einen Zwilling zu treffen, andererseits ist der aufgerufene Preis auch eine stolze Summe, die den Sinn oder Unsinn der Überarbeitung in Frage stellt.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website