t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeMobilitätAktuelles

Alfa Romeo: Facelift für Mito und Giulietta


Alfa Romeo 2014
Kleinwagen Mito und kompakte Giulietta überarbeitet

Von t-online
30.10.2013Lesedauer: 2 Min.
Alfa Romeo Giulietta MY 2014Vergrößern des BildesAlfa Romeo Giulietta MY 2014 (Quelle: Patrick Schäfer/T-Online-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Alfa Romeo

Wenige Retuschen an Alfa Mito und Giulietta

Optisch ist den beiden Autos das Facelift kaum anzusehen: der Mito bekam ein neues Scudetto, einen dunklen Scheinwerferhintergrund sowie zwei neue Außenfarben spendiert. Auch bei der Giulietta wurde der herzförmige Kühlergrill verändert, dazu gibt es nun neue Einfassungen der Nebelleuchten. Wichtiger als die Kosmetik an der Karosserie sind die inneren Werte.

Mehr Infotainment im Mito

So wurden beide Innenräume aufgefrischt: Neue Farben und Sitzbezüge sollen den Mito attraktiver machen, vor allem das neue uconnect-Infotainmentsystem mit 5-Zoll-Bildschirm. Der Touchscreen bietet beispielsweise Bluetooth-Audiostreaming, SMS-Reader und optional GPS-Naivgation.

Bessere Ausstattung in der Giulietta

Bei der Giulietta sind die Eingriffe in den Innenraum tiefgreifender: Den Fahrer erwartet ein neu gestaltetes Lenkrad, die Kippschalter auf der Mittelkonsole fallen weg und machen Platz für das neue uconnect, das in der Kompaktklasse bis zu 6,5 Zoll groß ist. Auch hier gibt es frische Farben und neue Materialien für die Sitze. Parksensoren vorne und hinten sowie Reifendrucksensoren zählen nun zur Serienausstattung, die laut Hersteller einen Preisvorteil von 1000 Euro gegenüber dem Vorgänger bietet.

Neue Motoren stärker und sparsamer

Alle Motoren von Mito und Giulietta werden schrittweise auf Euro-6 vorbereitet und sollen dabei auch weiterhin viel Fahrspaß bieten - vor allem die neuen Aggregate: Beim Mito entfällt der TwinAir mit 85 PS, der Platz macht für seinen großen Bruder mit 105 PS und 145 Newtonmeter Drehmoment. Sein Verbrauch soll bei 4,2 Litern liegen.

Drehmomentmonster in der Giulietta

Neu in der Giulietta ist das 2,0 JTDM-Triebwerk mit nun 150 PS und bärigen 380 Newtonmetern Drehmoment. Das ist momentan einer der drehmomentstärksten Motoren in der Kompaktklasse.

Vier Jahre Garantie ohne Kilometerbegrenzung

Die Giulietta zieht richtig gut durch, in nur 8,8 Sekunden liegt schon Landstraßentempo an. Die sechs Gänge lassen sich sehr butterweich schalten. Ab 25.900 Euro ist die Giulietta mit diesem Motor zu haben, der 4,1 Liter verbrauchen soll. Weiterhin gibt es auf alle Neuwagen von Alfa Romeo 4 Jahre Garantie ohne Kilometerbegrenzung.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website