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Ford Mustang auf der SEMA: Krasses Tuning


Neuvorstellungen & Fahrberichte
Ford Mustang auf der SEMA: Krasses Tuning

SP-X

27.10.2016Lesedauer: 2 Min.
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Wirkt schick und böse: der schwarz-rot lackierte Mustang-Umbau von MRTVergrößern des Bildes
Wirkt schick und böse: der schwarz-rot lackierte Mustang-Umbau von MRT (Quelle: Ford)

Bei der Tuningmesse SEMA in Las Vegas gibt seit vielen Jahren vor allem ein Auto den Ton an: der Ford Mustang. Anfang November 2016 werden wieder diverse Tuner Vorschläge unterbreiten, wie man den amerikanischen Kultsportler besonders eindrucksvoll in Szene setzen kann.

Als Salut an die amerikanische Luftwaffe ist das kompressorgeladene GT Concept von VMP Performance gedacht. Dank Zwangsbeatmung soll der Motor nun 851 PS und 953 Newtonmeter Drehmoment mobilisieren. Zum Vergleich: Der normale Ford Mustang GT kommt auf 421 PS. Die heißen Abgase werden seitlich über einen Auspuff von Cervini entlassen. Das tiefergelegte Auto steht zudem auf 19-Zoll-Rädern von Forgestar und ist mit Brembo-Stoppern von Ford Performance bewaffnet. Das Fahrzeug wurde innen zum Zweisitzer mit zwei Recaro-Sportsitzen mit Fünfpunktgurten umgebaut. Die graue Außenoptik mit Airbrush-Motiven soll Assoziationen an die US-Luftwaffe wecken.

Grelle Farben

Orange ist das neue Schwarz lautet das Motto des von Stitchcraft umgebauten Mustang Cabriolets. Neben der Außenhaut wurde hier auch der Innenraum großflächig mit der grellen Farbe in Szene gesetzt. Eine Lachgaseinspritzanlage von NX Nitrous Express und ein Kühler von AFE dürften zudem dem 2,3-Liter-Ecoboostmotor zu einem gewaltigen Leistungsschub verhelfen. Der Performance zuträglich werden auch die 20-Zoll-Räder von Forgeline oder die Bremsanlage von Wilwood mit Sechskolbenzangen vorne sein.

Eibach-Fahrwerk mit 20-Zoll-Rädern

Optisch etwas dezenter präsentiert sich der Entwurf von Speedkore. Hier wurde der 5,0-Liter-V8-Benziner mit einem Stage2-Kompressor von Whipple aufgewertet, der den Mustang 825 PS stark machen soll. Die Außenoptik wurde mit diversen Anbauteilen aus Carbon aufgewertet, während ein Eibach-Fahrwerk und 20-Zoll-Räder von HRE ein besseres Handling versprechen.

Böser Mustang

Der Tuner MRT hat einen herrlich böse wirkenden, schwarz-rot lackierten Mustang Fastback auf 20-Zoll-Räder von HB Engineering gestellt. Dem 2,3-Liter-Motor soll ein Vortech-Kompressor deutlich mehr Leistung entlocken. Sportfahrwerk und Sportbremsen gehören ebenso wie diverse Carbon-Anbauteile und ein Sporttrimm für den Innenraum zu diesem sehr stimmig wirkenden Tuningpaket.

Grau lackiert, mit kleinen Akzenten in Neongrün und einer deutlichen Tieferlegung präsentiert sich schließlich der Entwurf von CJ Pony Parts. Dieser kommt dank einiger Carbon-Anbauteile und 20-Zoll-Rädern deutlich aggressiver als das Serienmodell daher. Auch den 2,3-Liter-Motor hat man mit Technik von Ford Performance etwas aufgerüstet, was für bis zu 100 zusätzliche PS sorgen soll.

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