t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeMobilitätAutos

Range Rover Evoque Cabrio 2,0 TD4 HSE Dynamic: Das Frischluft-SUV


Range Rover Evoque: My car is my Cabrio

Von t-online
15.02.2017Lesedauer: 2 Min.
Range Rover Evoque Cabrio: Offen nicht nur fürs Gelände.Vergrößern des BildesRange Rover Evoque Cabrio: Offen nicht nur fürs Gelände.
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Früher hieß es noch "My car is my Castle". Dieser Spruch passt bei Land Rover besonders. Doch nun setzen die Briten mit dem Range Rover Evoque Cabrio auf offenen Fahrspaß: "My car is my Cabrio."

Das wuchtige Kompakt-SUV öffnet nicht nur seine zwei großen Seitentüren: Per Knopfdruck ist in 18 Sekunden das Stoffdach weg. Wenn man die Augen zukneift, erinnert die stämmige Karosserie mit den kurzen Überhängen auch an den legendären Defender Cabrio Two.

Flotter und harmonischer Antrieb

Im Geländewagen-Urgestein ist ein Dieselaggregat ja durchaus gut aufgehoben, aber kann das auch im aktuellen Cabrio gut gehen? Die Antwort: Ja, denn der kultivierte Motor hat einen leicht kehligen Sound verpasst bekommen. In Fahrt ist der Zweiiliter-Diesel dazu sehr leise, und in Kombination mit der sahnigen Neun-Stufen-Automatik, die immer den passenden Gang bereit hält, ohne hektisch zu werden, ist der Evoque souverän unterwegs.

Die gelieferte Ausstattung "Dynamic" passt übrigens gut zum Charakter des sportlichen Evoque, der knackig auf 19-Zöllern vor rollt. Das 180-PS-SUV tritt schnell an, kennt dank Allrad auch bei 430 Newtonmetern Drehmoment keine Traktionsprobleme und lässt sich mit seiner straffen Abstimmung gerne sportlich durch Kurven bewegen, ohne die Insassen mit Geschaukel zu nerven.

Modern und edel

Der Innenraum ist wie gewohnt modern und elegant gestaltet, üppige Lederwaren und Chromschmuck versüßen den Aufenthalt. Das Cockpit mit dem großen, hochauflösenden Touchscreen zeigt sich wohlsortiert. Dessen Untermenüs können zwar mitunter nerven, lobenswert sind allerdings die gut platzierten Schnellwahltasten.

Auffällig anders

Dieses Auto soll weder Dienstwagen noch Reisemobil sein. Das Cabrio ist ein Freizeitbegleiter auf und abseits der Piste - neben verschiedenen Fahrprogrammen gibt es auch eine Bergabfahrhilfe fürs Gelände. So viel Tradition muss einfach sein.

Zu den technischen Daten: Range Rover Evoque Cabrio 2,0 TD4 HSE Dynamic

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website