t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeDigitalInternet

Katzen-Filmfest: Das wirklich allerbeste Katzenvideo im Internet


Internet
Katzen-Filmfest: Das wirklich allerbeste Katzenvideo im Internet

spiegel-online, Spiegel Online

05.09.2012Lesedauer: 1 Min.
Das beste Katzenvideo im Netz zeigt eine französische Katze.Vergrößern des BildesDas beste Katzenvideo im Netz zeigt eine französische Katze. (Quelle: Youtube)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Das Web wurde einzig und allein zu dem Zweck erfunden, Katzen zu huldigen. Eines der renommiertesten Museen, das Walker Art Center, hat ein Online-Publikum entscheiden lassen, was das beste Katzenvideo aller Zeiten ist. Der Gewinner: ein Emo.

Das Walker Art Center hat ein Filmfestival veranstaltet, das es in dieser Form nie zuvor gegeben hat. Sie zeigten für eine Stunde und fünf Minuten einen Clip, der zusammengeschnitten war aus lauter kleinen Videos, genauer: Katzenvideos. 10.000 Menschen kamen nach Minneapolis und sahen sich die Ultra-Kurzfilme an. Und am Ende gab es dann eine Entscheidung, auf die das gesamte Internet gewartet hat: Das beste Katzenvideo aller Zeiten wurde gewählt.

Internet-Nutzer haben entschieden

Insgesamt habe es 10.000 Online-Einsendungen gegeben. Anschließend haben sich Juroren, ihre genaue Zahl bleibt ungenannt, je 50 bis 100 Videos angeschaut und sich für 79 Katzenfilme entschieden. Insgesamt gab es zehn Kategorien: Von Comedy bis Drama, vom Musical bis Art House. Doch die Kategorie, die 10.000 Besucher vor Ort und ein gesamtes Internet am meisten interessiert haben dürfte, "People's Choice", der Publikumsrenner.

Eine Katze, die sich dem Weltschmerz hingibt

Und der Gewinner ist: Eine Katze, die französisch spricht und sich voll und ganz dem Weltschmerz hingibt. Das Schwarzweiß-Video "Henri 2, Paw de Deux" wurde seit April insgesamt 4.257.928 Mal angeklickt (Stand: 5. September 2012). Will Braden, der Macher des Videos, bedankte sich in Stellvertreter-Rolle: "Das ist eine große Ehre. Ich denke, dass ich noch nie zuvor so laut geschnurrt habe."

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website