t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeDigitalAktuelles

Neues von Google: Zwei Smartphones und ein smarter Lautsprecher


Smartphones und smarte Lautsprecher
Neue Google-Pixel-Smartphones erwartet

Von dpa-afx, t-online
Aktualisiert am 04.10.2017Lesedauer: 2 Min.
Seit einem Jahr ist Google mit seinem eigenen "Pixel"-Smartphone auf dem Markt.Vergrößern des BildesSeit einem Jahr ist Google mit seinem eigenen "Pixel"-Smartphone auf dem Markt. (Quelle: Marcio Jose Sanchez/ap-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Am Mittwoch (ab 18 Uhr) wird eine neue Generation von Google-Smartphones der Marke "Pixel" präsentiert. Viele Details sind bereits bekannt. So sollen neue Smartphones in zwei Größen vorgestellt werden.

Google setzt seit der Vorstellung der ersten "Pixel"-Smartphones vor einem Jahr wieder stärker auf das Hardware-Geschäft und macht damit auch den vielen anderen Herstellern von Telefonen mit dem Betriebssystem Android Konkurrenz. Das soll in der Vergangenheit für Spannungen unter anderem mit dem Weltmarktführer Samsung gesorgt haben.

Außerdem wird von dem Event unter anderem eine neue Version des vernetzten Lautsprechers "Google Home" erwartet.

Pixel 2 und Pixel 2 XL Details

Schon vor der offiziellen Vorstellung des Google Pixel 2 und Pixel 2 XL gab es Bilder und technische Details von den beiden Smartphones im Netz. Die Ausstattung soll sehr ähnlich sein, doch die Display-Größen unterscheiden sich: Das Pixel 2 hat einen Full-HD-Screen mit fünf Zoll Diagonale, Die Preise dafür sollen bei 650 Dollar beginnen. Das Pixel 2 XL wird eine Sechs-Zoll-Bildschirm haben im 18-zu-9-Format.

An Bord sollen je vier Gigabyte Arbeitsspeicher, 64 bis 128 Gigabyte Datenspeicher, sowie eine 12-Megapixel-Kamera sein.

Verkaufsstart soll ab dem 19. Oktober sein, für das Pixel 2 XL erst ab 15. November. Kosten soll das kleiner Pixel 2 650 bis 750 Dollar, für das Pixel 2 XL werden 850 bis 950 Dollar erwartet.

Die Produktion sollen HTC und LG übernehmen. Beide Geräte arbeiten mit Android 8 und werden zügig mit neuen Updates versorgt. Als Prozessor soll der neue Snapdragon 835 von Qualcomm zum Einsatz kommen.

Google hat HTC übernommen

Erst vor kurzem gab Google die Übernahme von Entwicklern des Smartphone-Anbieters HTC bekannt, um die eigenen Hardware-Aktivitäten zu stärken.

Auf YouTube wird die Vorstellung hier ab 18 Uhr live zu sehen sein.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website