t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeWirtschaft & FinanzenAktuellesWirtschaft

Ausverkauf bei Strauss Innovation beginnt


Kein Investor gefunden
Ausverkauf bei Strauss Innovation beginnt

Von dpa, t-online
02.12.2016Lesedauer: 1 Min.
Strauss Innovation wird abgewickelt.Vergrößern des BildesStrauss Innovation wird abgewickelt. (Quelle: dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die seit Jahren kriselnde Warenhauskette Strauss Innovation kann nicht mehr gerettet werden. Der Insolvenzverwalter informierte die Belegschaft, dass trotz aller Bemühungen noch kein Investor gefunden werden konnte.

Deshalb werde der Geschäftsbetrieb stufenweise eingestellt. Bis spätestens Ende Februar sollen die 57 Filialen und die Verwaltung in Langenfeld bei Düsseldorf geschlossen werden.

Strauss hatte Ende September Insolvenzantrag gestellt, am Donnerstag hatte nun das Amtsgericht Düsseldorf das Insolvenzverfahren eröffnet. Insolvenzverwalter ist der Düsseldorfer Rechtsanwalt Dirk Andres. Strauss Innovation leidet seit Jahren an Umsatzrückgängen.

Die Kette mit Schwerpunkten in Nordrhein-Westfalen und Berlin sowie ihrem stark gemischten Sortiment aus Kleidung, Lebensmitteln und Kleinwaren war zuletzt im Oktober 2015 aus der Insolvenz von der Deutschen Mittelstandsholding (DMH/Frankfurt) übernommen worden und hatte im September 2016 erneut Insolvenz angemeldet.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website