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Produktrückruf von "Penny Cola 1,5 Liter"


Vorbeugende Maßnahme
Produktrückruf von "Penny Cola"

Von t-online, jb

Aktualisiert am 12.08.2017Lesedauer: 1 Min.
Die Penny-Cola in der 1,5-Liter,Version. Ob "Penny Cola Zero" betroffen ist, ist nicht bekannt.Vergrößern des BildesDie Penny-Cola in der 1,5-Liter,Version. Ob "Penny Cola Zero" betroffen ist, ist nicht bekannt. (Quelle: PENNY Markt Gesellschaft mit beschränkter Haftung)
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Der Hersteller Hansa-Heemann AG ruft sein Produkt "PENNY Cola" in der 1,5-Liter-Version zurück. Es handele sich um eine vorbeugende Maßnahme im Sinne des Verbraucherschutzes heißt es laut Hersteller.

Die Firma Hansa-Heemann AG aus Rellingen ruft vorsorglich sein Erfrischungsgetränk "Penny Cola 1,5 Liter mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 06.12.17 und der Losnummer L157" zurück. Die betroffenen Getränke zeigten eine sensorische Qualitätsabweichung und wurden bereits vorsorglich aus dem Verkauf gezogen. Die Produkte wurden an die Penny-Filialen in Berlin, Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern und Sachsen geliefert.

Verbraucher können die betroffenen Produkte an dem "essigartigen Geruch und dem stark säuerlichen Geschmack" erkennen, teilte der Hersteller mit. Von einem Verzehr rät die Hansa-Heemann AG zwingend ab.

Das können Verbraucher tun

Sollten Sie eines der zurückgerufenen Produkte gekauft haben, können Sie dieses in einem der Penny-Märkte zurückgeben. Der Kaufpreis wird Ihnen in diesem Fall erstattet.

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