t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeGesundheitSchwangerschaft

Baby von hirntoter Mutter per Kaiserschnitt entbunden


Nach fast vier Monaten
Baby von hirntoter Mutter entbunden

Von afp
Aktualisiert am 08.06.2016Lesedauer: 1 Min.
Per Kaiserschnitt kam das Baby der hirntoten Mutter zur Welt (Symbolbild).Vergrößern des BildesPer Kaiserschnitt kam das Baby der hirntoten Mutter zur Welt (Symbolbild). (Quelle: Thinkstock by Getty-Images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

"Ohne Komplikationen" haben Ärzte in Portugal das Baby einer hirntoten Mutter per Kaiserschnitt in der 32. Schwangerschaftswoche entbunden. Die Mutter ist seit fast vier Monaten hirntot. Der Neugeborene wog 2,35 Kilogramm, teilte das Krankenhaus in Lissabon mit.

Die Mutter war am 20. Februar nach einer Gehirnblutung für hirntot erklärt worden. Die Entscheidung, die Schwangerschaft aufrecht zu erhalten, trafen laut Krankenhausangaben die Ärzte gemeinsam mit der Familie der Frau. Zuvor war der Fötus für gesund befunden worden.

Den Angaben zufolge handelte es sich um das längste Überleben eines Fötus im Mutterleib einer Hirntoten in Portugal. Im April war in Polen der Sohn einer hirntoten Mutter per Kaiserschnitt zur Welt gekommen. Dessen Mutter war 55 Tage vor der Geburt als hirntot erklärt worden.

Transparenzhinweis
  • Die Informationen ersetzen keine ärztliche Beratung und dürfen daher nicht zur Selbsttherapie verwendet werden.
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website