Sie sind hier: Home > Leben > Mode & Beauty >

Die Kleidung von Jérôme Boateng zum Nachstylen

...
t-online.de ist ein Angebot der Ströer Content Group

Der Stil von Jérôme Boateng

06.07.2016, 14:04 Uhr | Sabine Kelle - wanted.de

Die Kleidung von Jérôme Boateng zum Nachstylen. Jérôme Boateng gibt sich privat lässig. (Quelle: Imago | Frank Hoermann/Sven Simon)

Jérôme Boateng gibt sich privat lässig. (Quelle: Imago | Frank Hoermann/Sven Simon)

Jérôme Boateng zählt zu den besten Fußballern der Welt, gibt zu, ein Fashion Addict zu sein und wurde von der "GQ" zum Best Dressed Man 2015 gekürt. wanted.de hat den Stil des Nationalkickers unter die Lupe genommen: So kopieren Sie den Look.

Foto-Serie mit 10 Bildern

Wenn ein Berliner Junge zum Fußballstar wird, Millionen verdient und jeder Post auf Facebook mindestens 20.000 Likes erhält, möchte man meinen, dass so ein Typ abgehoben sein könnte. Doch Jérôme Boateng wirkt irgendwie noch immer, wie der Junge von Nebenan. Er selbst bezeichnet sich als Modeliebhaber und Sneakerfan. Während Boateng in der Freizeit einen sportiven Casual-Look bevorzugt, kann er sich für spezielle Anlässe auch ordentlich herausputzen.

Die Brillen von Boateng

Eines der Markenzeichen des Kickers ist seine Brille. Auf dem Rasen trägt Boateng zwar lieber Kontaktlinsen, doch privat kann er auf eine kleine feine Brillensammlung verweisen. Etwa 13 Stück gehören inzwischen dazu. Seine liebsten Modelle kommen dabei von Armani. Bevorzugt trägt er sehr markante Rahmen, von eckig bis rund. Nun hat der Fußballer sogar seine eigene Brillenkollektion auf den Markt gebracht.

Seine schmale rechteckige Acetat-Brille ähnelt dem Sidewinder von Shuron. Das Modell im traditionellen Buddy Holly Look mit den markanten Bügeln und dekorativen Nieten vorn, kommt der Brille des Kickers enorm nahe. Die Retro-Brille aus den 50-ern kostet um 170 Euro. Momentan sieht man Boateng sehr häufig mit einer angesagten runden Brille aus Horn. Beim japanischen Designer-Label Masunaga haben wir ein zum Verwechseln ähnliches Modell für 370 Euro entdeckt.

Sportlicher Glamour im Anzug

Beim Audi Generation Award zeigte er sich in einem glitzernden Smoking von Patrick Hellmann, den er als eines seiner persönlichen Highlights bezeichnet. Nicht ohne Grund war der Weltmeister im letzten Winter auch das Testimonial des Luxus-Herrenausstatters. Die Smokings des Berliner Designers kann man in einem der beiden Berliner Flagshipstores auf Maß anfertigen lassen und legt dabei mindestens 1500 Euro auf den polierten Tresen. 

Die Sneakers

In dem Bayern-Innenverteidiger steckt tatsächlich ein kleiner Sammler. Seine 13 Brillen sehen gegen seine stattliche Sneaker-Sammlung von - jetzt halten Sie sich fest - über 500 Paar, wirklich alt aus. Ein komplettes Zimmer hat der Bayern-Star seinem ungewöhnlichen Hobby gewidmet. Ein Großteil seiner Sammlung stammt von Nike, für die er auch als Botschafter fungiert. Einer seiner letzten Neuzugänge ist der Air Yeezy 2 Red October von Nike. Das gute Stück aus einer Kollaboration mit Musiker und Designer Kanye West kam recht überraschend auf den Markt und war ebenso schnell wieder verschwunden - einfach weil alle Modelle ausverkauft waren und das nach Minuten. Boateng kann sich zu einem der wenigen stolzen Besitzer zählen, wohl ein praktischer Nebeneffekt seiner Popularität.

Lässig im Sportstyle

Auf dem Spielfeld, in der Freizeit oder bei einem seiner Charity-Projekte, wie einem Spandauer Jugend-Fußballprojekt, sieht man den facettenreichen Trendsetter in coolen Sport-Outfits. Schließlich weiß er, dass "sportliche Styles ein großer Trend in dieser Saison sind". Ein Hoodie mit angesagtem Camouflage-Print fällt seinen Fans sofort ins Auge. Statement Shirts in schlichtem Schwarz oder Weiß zählen zu seinen Favoriten: "Ich liebe es Statements mit Mode zu setzen". Dazu kombiniert er schlicht lässige Jogginghosen, bequeme Shorts oder schmale Slim-Fit Jeans

Modische Akzente setzt er, neben den auffälligen Brillen, mit coolen Baseball-Caps, schicken Uhren, Lederarmbändern und trendigem Schmuck, wie angesagten schwarzen Ohrsteckern. Einige Tattoos zieren zudem seinen Körper. Bei dem britischen Fußball-Star und Stilikone David Beckham war so ein Look noch neu und galt als metrosexuell. Boateng gibt sich hingegen betont lässig, niemals overstyled.

Markenzeichen Jacke

Zum unverkennbaren Boateng-Look fehlt dann nur noch ein Kleidungsstück: eine Jacke mit diversen Reißverschlüssen. Sie ist quasi Markenzeichen des mit dem Integrationspreis ausgezeichneten Fußballers. Ob ein Modell im Bikerlook, eine Lederjacke in knackigem Weiß oder ein Version aus angesagtem Velours-Leder – der rockige R'n'B-Fan weiß genau, was in ist. Dabei scheint er eine Leidenschaft für Reißverschlüsse zu haben. Das Couture-Haus Balmain und der Italiener Giorgio Brato haben diverse Lederjacken im Sortiment, die auch dem Kicker gefallen dürften.

Das einzige, womit Boateng nicht experimentiert, das sind seine Haare. Wo Teamkollegen Zöpfe, Haarbänder oder gewagte Rasurmuster zur Schau tragen, verschwindet sein Haar meist unter coolen Caps oder kuscheligen Mützen. Maximal werden sie mit etwas Gel in Form gebracht. Das war jedoch nicht immer so: In einem jugendlichen Leichtsinn, wie er es selbst nennt, färbte er sich sein Haar einst blond. Einen solchen modischen Fauxpas würde er sich heute sicher nicht mehr leisten.

Styling-Tipps

Beim Styling überlässt er inzwischen nichts mehr dem Zufall. "Die Farben müssen zusammenpassen", so Boateng. Zudem versucht er "nie mehr als drei Farben zu kombinieren". Lieber setzt er stilsicher auf einen Eyecatcher, dem sich der Rest unterordnet. Wenn Mister Boateng nicht mehr auf dem Rasen unterwegs ist, könnte er zweifelsohne Stylingberater werden.

Den Look von Boateng und Kleidung zum nachstylen finden Sie auch in unserer Fotoshow.

Liebe Leser, bitte melden Sie sich an, um diesen Artikel kommentieren zu können. Mehr Informationen.

Kommentare

(0)
Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus. Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre Adresse an.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht

Wählen Sie aus dem Pull-Down-Menü Ihren gewünschten Ansprechpartner aus. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Artikel versenden

Empfänger

Absender

Name
Name
E-Mail
E-Mail
Anzeige
Video des Tages
Anzeige

Shopping
Shopping
Highspeed-Surfen für nur 19,95 € mtl. im 1. Jahr*
www.telekom.de
Shopping
MADELEINE - jetzt die neue Kollektion entdecken!
bei MADELEINE.
Shopping
Für Kinder: sommerliche Looks mit Paradies-Flair
neu bei tchibo.de
Meistgesuchte Themen

Anzeige
shopping-portal
© Ströer Digital Publishing GmbH 2017