t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeLebenReisenReisetipps

FKK-Strände: die besten FKK-Strände der Welt


Die besten FKK-Strände der Welt

t-online.de

Aktualisiert am 05.08.2022Lesedauer: 2 Min.
Qualitativ geprüfter Inhalt
Qualitativ geprüfter Inhalt

Für diesen Beitrag haben wir alle relevanten Fakten sorgfältig recherchiert. Eine Beeinflussung durch Dritte findet nicht statt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.
Wir verraten, wo FKKler schöne Strände finden.Vergrößern des Bildes
Wir verraten, wo FKKler schöne Strände finden. (Quelle: dpa-bilder)

FKK ist beliebt wie eh und je: Doch wo kann der Nudist noch ungestört seine Nacktheit ausleben? Das Reisebewertungsportal "Trip Advisor" ist dem Thema auf den Grund gegangen. Bewundern Sie die besten FKK-Strände der Welt in unserer Foto-Show.

FKK-Strände in Deutschland und Europa

Zu nennen ist hier beispielsweise Cap d'Agde im Süden Frankreichs. Hierbei handelt es sich um die wohl ungewöhnlichste Stadt Europas, und gleichzeitig um Platz eins, denn dort ist fast alles nackt möglich. Die Menschen kaufen ihre Brötchen im Adamskostüm, sitzen nackt auf dem Fahrrad und am Strand - da gehört Nacktsein zum guten Ton (FKK: Regeln für die Freikörperkultur). Das größte FKK-Resort Europas lockt Gäste aus aller Welt an. Wer nicht bis nach Frankreich reisen möchte, kann auch einen Trip nach Sylt buchen. Denn dort sind die meisten Strände auf Nudisten eingestellt. Und um noch einen FKK-freundlichen Strand in Europa zu nennen: der Red Beach auf Santorin in Griechenland. Nicht nur die Landschaft ist hier atemberaubend - auch die Möglichkeiten für textilfreien Urlaub - allerdings am nördlichen Ende des Strandes (Platz drei).

FKK-Strände in der Karibik

Natürlich bieten auch exotische Reiseziele die Möglichkeit, sich frei zu entfalten. Am Orient Beach auf St. Martin in der Karibik können sich Urlauber ungeniert entkleiden. Dafür gibt es den vierten Platz. Doch auch der Deutschen liebste Insel Mallorca steht nicht hinten an. Es Trenc, einer der wohl schönsten Küstenabschnitte der Insel, lockt FKKler an. Der Playa Es Pregons gilt als einer der besten Nacktbadestrände der Gegend um Es Trenc (Platz fünf). Wieder zurück nach Deutschland und zu Platz sechs: Rügen, Deutschlands beliebteste Insel, ist bekannt für seine langen Sandstrände und seine FKK-Kultur.

FKK am Banana Beach

Und die Griechen eroberten sich direkt noch eine zweite Platzierung in den Top Ten und zwar mit dem Banana Beach auf Zakynthos, einer recht unbekannten Insel. Das kleine Ensemble dreier wunderschöner FKK-Strände zieht Naturisten aus ganz Europa an (Platz sieben). Aber auch die Karibik lässt sich in Sachen Freikörperkultur nicht lumpen und erobert sich noch einen Platz: Der Grand Saline Beach auf St. Barthélmy. Dieser Strand ist nichts für Prüde - hüllenlos Sonnenbaden und Nacktbaden ist hier an der Tagesordnung (Platz acht). Das gilt auch für den dritten griechischen Vertreter im Ranking - Mykonos. Der Paradise Beach gehört zu den schönsten und meist besuchten Stränden der Insel und war einer der ersten überregional bekannten FKK-Strände (Platz 9). Auf den letzten Platz der Rangliste hat sich Kroatien geschoben. Der FKK-Campingplatz Valalta Camp in Rovinj, an der Flussmündung des Limski Kanals gelegen, hat kürzlich sein 40-jähriges Bestehen gefeiert und eroberte sich den zehnten Platz.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website