t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePolitikAuslandTerrorismus

Anschlag in London: Polizei nimmt sieben Personen fest


Durchsuchungen in London und Birmingham
Sieben Festnahmen in Zusammenhang mit Londoner Terroranschlag

Von dpa, ap, reuters
Aktualisiert am 23.03.2017Lesedauer: 1 Min.
Polizisten am Ort des Anschlags.Vergrößern des BildesPolizisten am Ort des Anschlags. (Quelle: Reuters-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die britische Polizei hat im Zuge der Ermittlungen zum Attentat im Londoner Parlamentsviertel sieben Menschen festgenommen. Wie Mark Rowley, der Chef der Terrorabwehr von Scotland Yard, mitteilte, wurden die Verdächtigen an sechs verschiedenen Orten festgenommen. Demnach gab es unter anderem Festnahmen in London und Birmingham.

Razzien in Birmingham und andernorts in Großbritannien würden fortgesetzt. Auch in der Nähe des Parlaments gebe es weitere Ermittlungen. Für die Öffentlichkeit bestehe aber keine unmittelbare Gefahr mehr. Der Attentäter habe den Anschlag vom Vortag allein verübt, hieß es weiter. Er sei ein Einzeltäter gewesen, der "vom internationalen Terrorismus inspiriert" gewesen sei.

Angreifer tötet drei Menschen

Bei der tödlichen Attacke hatte ein Mann mit einem Auto am Mittwochnachmittag zunächst Fußgänger auf der Westminster Bridge im Londoner Regierungsviertel niedergefahren und anschließend einen Polizisten vor dem britischen Parlament erstochen. Mit dem Attentäter eingeschlossen kamen vier Menschen ums Leben, nicht fünf, wie zuerst berichtet worden war.

Die Toten hätten unterschiedliche Nationalitäten. Die Zahl der noch im Krankenhaus behandelten Opfer bezifferte Rowley mit 29. Davon befänden sich sieben in einem kritischen Zustand.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website