t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePolitikAusland

Australien: Polizei beschlagnahmt fast eine Tonne Crystal Meth


Drogenfund in Australien
Fast eine Tonne Crystal Meth beschlagnahmt

Von dpa
Aktualisiert am 05.04.2017Lesedauer: 1 Min.
Crystal-Meth-Fund in AustralienVergrößern des BildesIn Australien hat die Polizei über 900 Kilogramm Crystal Meth beschlagnahmt. (Quelle: Robin Nelson/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die australische Polizei hat in der Nähe der Stadt Melbourne 903 Kilogramm Crystal Meth beschlagnahmt. Das Rauschgift hat nach Angaben der Behörden einen Wert von 900 Millionen australischen Dollar (umgerechnet etwa 638 Millionen Euro).

Entdeckt wurde es in Nunawading einem Vorort von Melbourne. Das Chrystal Meth war in Zwei-Kilo-Päckchen in einer großen Lieferung Holzdielen versteckt. Zwei Männer wurden festgenommen. Ihnen droht lebenslange Haft.

Australien hat ein "sehr ernstes Drogenproblem"

Nach Angaben von Australiens Justizminister Michael Keenan ist es die größte einzelne Menge Chrystal Meth, die jemals auf dem Kontinent aus dem Verkehr gezogen wurde. Er sagte, Australien habe ein "sehr ernstes Drogenproblem". Seit Januar 2013 wurden dort bereits mehr als 13 Tonnen Chrystal Meth beschlagnahmt.

Einfach herzustellender Stoff

Der einfach herzustellende Stoff mit dem wissenschaftlichen Namen Methylamphetamin ist auch als Meth, Crystal, Ice oder Speed bekannt.

Verkauft wird er gewöhnlich als kristallines, weißes, geruchloses und bitter schmeckendes Pulver. In der Regel wird er dann geraucht, geschnieft oder in Wasser aufgelöst und gespritzt.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website