t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePolitikAuslandInternationale Politik

Tschetschenien: Präsident Kadyrow macht Liegestützen im TV


"Keine Gerüchte verbreiten"
Kadyrow zeigt seine Fitness im Fernsehen

Von t-online, wan

Aktualisiert am 31.12.2022Lesedauer: 1 Min.
Ramsan Kadyrow bei der TV-Sendung: Am Ende machte er Liegestützen.Vergrößern des BildesRamsan Kadyrow bei der TV-Sendung: Am Ende machte er Liegestützen. (Quelle: IMAGO/Yelena Afonina)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Tschetscheniens Präsident Ramsan Kadyrow ist Gerüchten über seine Gesundheit entgegengetreten. Im Fernsehen machte er Liegestützen.

Der tschetschenische Machthaber Ramsan Kadyrow hat sich in einer Fernsehsendung Fragen von Bürgern und Journalisten gestellt. Dabei musste er auch seine körperliche Fitness unter Beweis stellen. Zweieinhalb Stunden lang beantwortete er 39 Fragen zu aktuellen Themen – offenbar sorgfältig vorbereitet.

In einem Video, das Kadyrow auf Telegram verbreitete, wurden Ausschnitte der Sendung gezeigt. Er versprach unter anderem ausländischen Studenten, die wegen westlicher Sanktionen kein Geld von ihren Eltern überwiesen bekommen, sich des Problems anzunehmen. Außerdem lobt er sich dafür, 200 Prozent mehr Freiwillige in den Krieg zu schicken als geplant, auch ohne Mobilisierung. Die Zahlen lassen sich nicht unabhängig überprüfen.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Schließlich zeigte der 46-jährige Putin-Vertraute, dass er auch körperlich noch fit ist. "Am Ende der Geraden musste ich sogar meine hervorragende körperliche Verfassung unter Beweis stellen und Liegestütze vom Boden aus machen, um Gerüchte über mein Unwohlsein auszuschließen", schrieb er auf Telegram. Er forderte die Zuschauer auf, keinen Klatsch über seine Gesundheit zu verbreiten. Im Video ist zu sehen, wie er sich auf den Boden legt und etwa 14 Liegestütze macht. Dann steht er unter Applaus des Publikums wieder auf.

Wegen seines oft martialischen Auftretens und der Brutalität seiner Truppen wird Kadyrow auch als Putins Bluthund bezeichnet. Vor einigen Wochen hatte er nach eigenen Angaben drei seiner minderjährigen Söhne an die Front in der Ukraine geschickt. Russlands Präsident Putin hatte den Tschetschenen-Führer Anfang Oktober zum Generaloberst befördert, dem drittmächtigsten Amt in der russischen Armee.

Verwendete Quellen
  • Telegramkanal von Ramsan Kadyrow
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website