t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePolitikAuslandInternationale Politik

US-Wahl 2024 | Chris Christie zieht Präsidentschaftskandidatur zurück


US-Wahl 2024
Trump-Kritiker steigt aus dem Rennen aus

Von reuters
11.01.2024Lesedauer: 1 Min.
Chris Christie, Republikaner und Kandidat für die Präsidentschaftswahl in den USA (Archivbild): Trump zu wählen war ein Fehler, sagt er.Vergrößern des BildesChris Christie (Archivbild): Der Republikaner zieht seine Kandidatur zurück. (Quelle: BRIAN SNYDER/reuters)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Kurz vor Beginn der Präsidentschaftswahlen der Republikaner zieht Chris Christie seine Kandidatur zurück. Er war als parteiinterner Kritiker des Ex-Präsidenten Trump angetreten.

Nur wenige Tage vor den Präsidentschaftswahlen der Republikaner verkündet Chris Christie, dass er nun doch nicht antreten wird. Am Mittwoch sagte er seinen Anhängern in New Jersey, ihm sei klar geworden, dass er keine Chance auf eine Nominierung der Republikaner habe.

Unter den republikanischen Kandidaten war Christie der schärfste Kritiker des ehemaligen Präsidenten Donald Trump, obwohl er einst enger Vertrauter des US-Präsidenten war, ihn selbst zweimal wählte. Sein politisches Markenzeichen waren nun aber: harsche verbale Äußerungen gegen Trump. Diesen nannte er etwa einen "Clown". In Umfragen kam Christie allerdings nur auf drei bis vier Prozent.

Die Vorwahlen der Republikaner beginnen am Montag im Bundesstaat Iowa und ziehen sich über mehrere Monate. Der Sieger der Vorwahlen tritt dann bei der Präsidentschaftswahl am 5. November gegen den Amtsinhaber Joe Biden von der Demokratischen Partei an.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur Reuters
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website