t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePolitikAuslandInternationale Politik

Frankreich: Präsident Emmanuel Macron gab 26.000 Euro für Make-up aus


26.000 Euro für Visagisten
Emmanuel Macrons Make-up-Kosten stoßen auf Kritik

t-online.de

25.08.2017Lesedauer: 1 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.
Der französische Präsident Emmanuel Macron auf einem Staatsbesuch in Bulgarien.Vergrößern des Bildes
Der französische Präsident Emmanuel Macron gab 26.000 Euro für Visagisten aus. (Quelle: imago-images-bilder)

Das Büro des französischen Präsidenten hat am Freitag einen Bericht bestätigt, wonach Emmanuel Macron in den ersten drei Monaten seiner Amtszeit 26 000 Euro für Make-up ausgegeben hat.

Das Büro erklärte, es werde versucht, eine preiswertere Alternative zu finden.
Der Bericht im Nachrichtenmagazin "Le Point" hatte in sozialen Medien scharfe Kritik ausgelöst. Macrons Ausgaben für Make-up seien aber geringer als die seines Vorgängers François Hollande, schrieb das Blatt. Dieser habe eine Vollzeitkraft für etwa 10 000 Euro monatlich beschäftigt.

Der Bericht kommt für Macron zu einem schlechten Zeitpunkt: Seine Popularitätswerte sind in den vergangenen Wochen gefallen, nachdem er Haushaltskürzungen und Arbeitsmarktreformen angekündigt hatte.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website