t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomePolitikAuslandKrisen & Konflikte

Entführte deutsche Archäologen in Nigeria wieder frei


Entführte deutsche Archäologen in Nigeria wieder frei

Von dpa
26.02.2017Lesedauer: 1 Min.
Das Wohngebäude der entführten deutschen Archäologen bei Janjala in Nigeria.Vergrößern des BildesDas Wohngebäude der entführten deutschen Archäologen bei Janjala in Nigeria. (Quelle: dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Die beiden entführten deutschen Archäologen in Nigeria sind wieder frei. Wenige Tage nach ihrer Entführung seien die beiden Forscher im Ort Katari an der Schnellstraße nördlich der Hauptstadt Abuja freigelassen worden, teilte der Polizeisprecher des Bundesstaats Kaduna mit.

Sie seien körperlich unversehrt. Ob ein Lösegeld bezahlt wurde, war zunächst nicht klar. Der Sprecher des Gouverneurs von Kaduna teilte mit, Sicherheitskräfte hätten für die Freilassung der Deutschen gesorgt.

Professoren nun in Deutscher Botschaft

Aus dem Auswärtigen Amt hieß es, die beiden vermissten Professoren der Goethe-Universität Frankfurt seien nun in der Obhut der Botschaft in Abuja. Ihnen gehe es den Umständen entsprechend gut.

Die beiden Männer waren am Mittwoch von einer Gruppe Bewaffneter entführt worden, am Samstagabend seien sie wieder freigelassen worden. Entführungen sind in der Region des westafrikanischen Landes keine Seltenheit. Die Polizei hatte am Donnerstag eine große Suchaktion gestartet.

Die Archäologen gehören zu einem Team der Goethe-Universität Frankfurt am Main, das mit Nigerias staatlicher Kommission für Museen und Monumente zusammenarbeitet.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website