t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomePolitikAuslandKrisen & Konflikte

Israel beschießt mehrere Ziele der syrischen Regierung


Israel fliegt Angriffe in Syrien

AP

Aktualisiert am 25.06.2017Lesedauer: 1 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.
Auch Apache-Helikopter sind bei der israelischen Armee im Einsatz.Vergrößern des Bildes
Auch Apache-Helikopter sind bei der israelischen Armee im Einsatz. (Quelle: picture-alliance)

Als Reaktion auf syrische Raketen, hat die israelische Luftwaffe mehrere Ziele der syrischen Regierung angegriffen. Dabei wurden unter anderem zwei Panzer zerstört.

Dies sei eine Antwort auf mehr als zehn Geschosse, die auf israelischem Territorium gelandet seien, teilte die Armee mit. Der Konflikt zwischen syrischen Truppen und Kämpfern sei damit erneut über die Grenze gelangt. Die Ursache für das Feuer sei daraufhin gefunden und zwei Panzer des syrischen Militärs seien zerstört worden.

Die syrischen Staatsmedien meldeten, mehrere Menschen seien getötet worden. Ein israelischer Helikopter habe den Aufständischen zudem bei ihrem Angriff auf syrische Militärstellungen geholfen, berichtete das von der Regierung kontrollierte Medienorgan SCMM.

Konsequenzen werden getragen

Der israelische Verteidigungsminister Avigdor Lieberman sagte, aus Sicht seines Landes sei das Regime von Präsident Baschar al-Assad für das verantwortlich, was auf dem Gebiet Syriens geschehe. Es werde daher die Konsequenzen tragen, sollten sich solche Vorkommnisse wiederholen. In der Vergangenheit hat Israel bereits mit Luftangriffen reagiert, wenn Geschosse aus Syrien auf israelischem Boden landeten, und die Regierung des Landes in der Verantwortung gesehen.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website