t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePolitikAuslandUSA

Trump-Kabinett: US-Gesundheitsminister Tom Price tritt zurück


Wegen teuren Dienstflügen
US-Gesundheitsminister Tom Price tritt zurück

Von ap, dpa, jmt

Aktualisiert am 30.09.2017Lesedauer: 1 Min.
Tom Price ist als US-Gesundheitsminister zurückgetreten. Er stolperte über eine Reisekostenaffäre.Vergrößern des BildesTom Price ist als US-Gesundheitsminister zurückgetreten. Er stolperte über eine Reisekostenaffäre. (Quelle: Pablo Martinez Monsivais/ap-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

US-Gesundheitsminister Tom Price ist nach scharfer Kritik an seinen teuren Dienstflügen in Privatjets zurückgetreten. Price habe seinen Rücktritt eingereicht, Präsident Donald Trump habe ihn angenommen, teilte das Weiße Haus mit.

In Trumps Team in Weißen Haus hatte es bereits einige hochkarätige Wechsel gegeben, doch Price ist der erste Minister, der zurücktritt. Das Magazin "Politico" hatte aufgedeckt, dass Price auf Kosten der Steuerzahler mehrfach Flugzeuge gechartert hatte. Nachdem das bekannt geworden war, bot er an, fast 52.000 Dollar aus eigener Tasche zurückzahlen. Schätzungen zufolge kosteten seine Flüge allerdings mehrere hunderttausend Dollar. Trump hatte das Verhalten seines Gesundheitsministers in den vergangenen Tagen öffentlich kritisiert.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website