t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePolitikDeutschlandGesellschaft

Rosenmontagszug in Mainz wird am 8. Mai nachgeholt


Verwehter Rosenmontag
Mainz holt seinen Umzug am 8. Mai als Rheinhessen-Feier nach

Von dpa
Aktualisiert am 19.02.2016Lesedauer: 1 Min.
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Närrische elf Tage nach dem ausgefallenen Mainzer Rosenmontagszug haben die Veranstalter über einen Nachholtermin entschieden: Am 8. Mai gibt es einen Umzug zur 200-Jahr-Feier von Rheinhessen.

"Wir wollen den Zug nachholen, aber es wird kein Fastnachtsumzug sein", sagte der Präsident des Mainzer Carneval Vereins (MCV), Richard Wagner. In Abstimmung mit den Organisationen sollen die Teilnehmer entweder in ihren traditionellen Uniformen oder in historischen Kostümen durch die Straßen laufen.

Der Umzug wird kleiner ausfallen als ein Rosenmontagszug. Die Veranstalter hoffen aber auf eine prächtige und fröhliche Parade am Muttertag.

Düsseldorf und Trier schneller

Zuvor hatte bereits Düsseldorf entschieden, den wegen Sturms abgesagten "Zoch" in der Fastenzeit nachzuholen. Am Sonntag, dem 13. März soll die Veranstaltung stattfinden. In Trier war der Rosenmontagsumzug bereits am 13. Februar nachgeholt worden.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website