t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePolitikDeutschlandParteien

Hausarzt will AfD-Politiker nicht mehr in seiner Praxis behandeln


"Das i-Tüpfelchen"
Politiker tritt in AfD ein und wird von Hausarzt nicht mehr behandelt

Von t-online
Aktualisiert am 20.03.2024Lesedauer: 1 Min.
Ein Hausarzt will in Baden-Württemberg einen AfD-Politiker nicht mehr behandeln. (Symbolfoto)Vergrößern des BildesEin Hausarzt will in Baden-Württemberg einen AfD-Politiker nicht mehr behandeln. (Symbolfoto) (Quelle: imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In Baden-Württemberg ist ein Lokalpolitiker von der CDU zur AfD gewechselt. Das hat für ihn auch private Konsequenzen.

Ein Hausarzt in Baden-Württemberg will einen Lokalpolitiker nicht mehr behandeln, nachdem dieser in die AfD eingetreten ist. Das berichtet die "Bild"-Zeitung. "Mein Arzt lässt mich einfach abblitzen", sagte der Lokalpolitiker Heiko Nüßner der Zeitung.

Laut dem Bericht ersuchte Nüßner seinen Hausarzt in dem Ort Lahr um ein Rezept. Per Mail habe der Mediziner den 57-Jährigen daraufhin gebeten, sich "aufgrund deutlich politisch unterschiedlicher Ansichten" einen anderen Arzt zu suchen.

"Fordernde und drängende Art"

Nüßner war nach 26 Jahren in der CDU 2016 zur AfD gewechselt. Seit Januar hat er innerhalb der Partei ein Amt übernommen. Grund für seinen Wechsel sei Unzufriedenheit mit der Euro- und Migrationspolitik sowie der Ausstieg aus der Kernenergie gewesen. Die AfD ist aus seiner Sicht "keineswegs rechtsextrem".

Der Arzt sagte der "Bild", er habe sich zu dem Schritt entschlossen, nachdem er Nüßner in der Lokalpresse auf einem Foto mit weiteren AfD-Funktionären gesehen habe: "Ich empfand den Patienten schon zuvor mit seiner fordernden und drängenden Art als sehr unangenehm. Das Foto in der Zeitung war dann nur das i-Tüpfelchen." Er würde jedem Menschen in akuter Not helfen. Die Medikamente, um die Nüßner ihn gebeten habe, seien allerdings nicht lebenswichtig gewesen.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website