t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePolitik

De Maizière will Ausreisepflicht stärker durchsetzen


Migration
De Maizière will Ausreisepflicht stärker durchsetzen

dpa, dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

16.06.2017Lesedauer: 1 Min.
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Berlin (dpa) - Bundesinnenminister Thomas de Maizière hat eine effektivere Durchsetzung der Ausreisepflicht von abgelehnten Asylbewerbern angemahnt. «Alles, was wir in Gesetze schreiben, muss auch umgesetzt werden», sagte de Maizière in Berlin bei einer Konferenz mit Vertretern der Landtage. Dies sei erforderlich, auch wenn den Ausländerbehörden damit viel zugemutet werde. Notwendig seien «Härte und Rückkehr» für diejenigen, die nicht schutzbedürftig seien, insbesondere für die, «die Straftaten begehen, tricksen oder täuschen», sagte der Minister.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website