t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePolitik

Ifo-Geschäftsklima erneut mit Rekord: «Stimmung euphorisch»


Konjunktur
Ifo-Geschäftsklima erneut mit Rekord: «Stimmung euphorisch»

Von dpa
Aktualisiert am 06.10.2017Lesedauer: 1 Min.
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

München (dpa) - Der Ifo-Geschäftsklimaindex ist im Juli zum dritten Mal in Folge auf einen neuen Rekordwert gestiegen. Die Stimmung in den deutschen Chefetagen sei euphorisch, sagte der Präsident des Ifo-Instituts, Clemens Fuest. Die Unternehmen seien seit der Wiedervereinigung noch nie zufriedener mit ihrer aktuellen Geschäftslage gewesen. Auch der Ausblick auf die kommenden Monate verbesserte sich. Der Geschäftsklimaindex kletterte im Juli von 115,2 auf 116,0 Punkte.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website