t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePolitik

Pferd besucht sterbende Frau im Krankenhaus


Krankenhäuser
Pferd besucht sterbende Frau im Krankenhaus

dpa, dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

07.09.2017Lesedauer: 1 Min.
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Fürth (dpa) - Eine sterbende Patientin hat im Krankenhaus Besuch von ihrem früheren Pflegepferd bekommen. Es sei der «Herzenswunsch» der schwerkranken Frau gewesen, das Tier noch einmal zu sehen. Das Team der Palliativ-Station am bayerischen Klinikum Fürth habe das Treffen auf dem Hof der Klinik möglich gemacht. Die Besitzerin brachte das Pferd ins etwa 15 Kilometer entfernte Fürth und die Frau konnte es ein letztes Mal streicheln. Das Krankenhaus hatte von der Aktion vor einer Woche auf Facebook berichtet und unzählige positive Reaktion darauf bekommen. Knapp 12 000 Menschen gefällt der Beitrag bisher.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website