t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePolitik

CDU will bei Jamaika bestimmendes Element sein


Wahlen
CDU will bei Jamaika bestimmendes Element sein

Von dpa
Aktualisiert am 03.11.2017Lesedauer: 1 Min.
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Berlin (dpa) - Bereits vor Beginn der Gespräche über die Bildung einer Jamaika-Koalition bemüht sich neben der FDP und den Grünen nun auch die Union, inhaltliche Schwerpunkte zu setzen. CDU-Vize Volker Bouffier wies den potenziellen Partnern eines Dreierbündnisses Nebenrollen zu: Jamaika funktioniere nur, wenn die mit Abstand stärkste Kraft, die Union, das bestimmende Element sei, sagte er den Zeitungen des Redaktionsnetzwerks Deutschland. Grüne und FDP bekräftigten ihre Gesprächsbereitschaft.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website