t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePolitik

Felipe: Katalonien setzt Spaniens Stabilität aufs Spiel


Konflikte
Felipe: Katalonien setzt Spaniens Stabilität aufs Spiel

dpa, dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

04.10.2017Lesedauer: 1 Min.
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Madrid (dpa) - In den Konflikt um die Unabhängigkeitsbestrebungen in Katalonien hat sich nun auch der spanische König Felipe VI. eingeschaltet. Die Regionalregierung bewege sich «außerhalb des Gesetzes», sagte er am Abend in einer Fernsehansprache. Mit ihrem Vorhaben, die Abspaltung von Spanien auszurufen, setze Barcelona die wirtschaftliche und soziale Stabilität Kataloniens und ganz Spaniens aufs Spiel. Der Chef der Regionalregierung, Carles Puigdemont, sagte dem britischen Sender BBC, seine Regierung werde Ende dieser Woche oder Anfang nächster Woche handeln.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website