t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePolitik

Mehr Soldaten für Afghanistan? Von der Leyen will Debatte


Konflikte
Mehr Soldaten für Afghanistan? Von der Leyen will Debatte

dpa, dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

19.12.2017Lesedauer: 1 Min.
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Masar-i-Scharif (dpa) - Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen will im Bundestag über eine Aufstockung der Truppe in Afghanistan diskutieren. «Mir sagen die Soldaten, aber vor allem die Ausbilder: Wir haben genug Ausbilder, wir könnten aber deutlich mehr machen, wenn wir bessere Schutzkomponenten hätten, mehr Schutzkräfte», sagte die CDU-Politikern bei ihrem Besuch im deutschen Feldlager im nordafghanischen Masar-i-Scharif. «Jetzt ist es so, dass Aufträge liegen bleiben, das bedauern die Soldaten hier.» Der Bundestag hatte den Einsatz erst vergangene Woche um drei Monate verlängert.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website