t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePolitik

Schwesig: Familiennachzug für SPD «schmerzhafter Kompromiss»


Parteien
Schwesig: Familiennachzug für SPD «schmerzhafter Kompromiss»

dpa, dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

01.02.2018Lesedauer: 1 Min.
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Berlin (dpa) - Die SPD-Vizevorsitzende Manuela Schwesig sieht den Kompromiss zum Familiennachzug für Flüchtlinge mit eingeschränktem Schutzstatus kritisch. Von einem Erfolg zu sprechen wäre total übertrieben. Es sei für viele in der SPD ein schmerzhafter Kompromiss, aber es sei wichtig, dass es ihn gebe, sagte Schwesig im ZDF-«Morgenmagazin». Mit dem Kontingent von 12 000 Menschen pro Jahr und der Härtefallregelung gebe es eine gute Planbarkeit, so Schwesig weiter. Der Bundestag entscheidet am Vormittag über eine Verlängerung des ausgesetzten Familiennachzugs bis Ende Juli.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website