t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePolitik

Handwerk erwartet Lockerung des Arbeitszeitgesetzes


Arbeit
Handwerk erwartet Lockerung des Arbeitszeitgesetzes

dpa, dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

03.04.2018Lesedauer: 1 Min.
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Berlin (dpa) - Das Handwerk in Deutschland erwartet von der neuen Bundesregierung eine Lockerung der gesetzlichen Regeln zur Arbeitszeit. Seine Branche hoffe, dass der neue Bundesarbeitsminister Hubertus Heil bereit sei, mehr Flexibilität bei Arbeitszeiten und im Arbeitsrecht zuzulassen», sagte der Präsident des Zentralverbandes des Deutschen Handwerks, Hans Peter Wollseifer, der «Rheinischen Post». Die Digitalisierung wirke sich auch auf die Arbeitszeiten aus, sagte er zur Begründung. Zu starre und unflexible arbeitsrechtliche Vorschriften täten der Wirtschaft nicht gut.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website