t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanoramaBuntes

USA | Hund steckte über Monate mit Kopf in einer Box fest


Trickreiche Rettung
Hund steckte über Monate mit Kopf in einer Box fest


18.03.2024Lesedauer: 1 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.
Die Box auf seinem Kopf war wahrscheinlich die Abdeckung eines Mülleimers.Vergrößern des Bildes
Die Box auf seinem Kopf war wahrscheinlich die Abdeckung eines Mülleimers. (Quelle: Screenshot YouTube Videos des Kanals WKRG/Larry Martin)

Über Monate lief in den USA ein Hund mit einer Box auf dem Kopf durch die Gegend. Um ihn zu befreien, mussten Tierschützer tief in die Trickkiste greifen.

Mehrere Monate lang streifte ein großer schwarzer Hund durch die Straßen von Mobile, Alabama. So weit, so gewöhnlich, wäre da nicht die Tatsache, dass sein Kopf in einer schwarzen Box feststeckte.

Wie der Hund zu dieser ungewöhnlichen Kopfbedeckung kam, ist nicht bekannt. Immer wieder versuchten Mitarbeiter der örtlichen Tierschutzbehörde, den großen Hund aus seiner misslichen Lage zu befreien – doch ohne Erfolg. Wieder und wieder entkam das verängstigte Tier den Helfern, egal, was sie versuchten.

Hund hat einen neuen Namen und einen neuen Job

In einem Interview mit einem lokalen Nachrichtensender WKRG nannte der Leiter der Tierschutzbehörde den Hund aufgrund seiner Fähigkeit, immer wieder zu entkommen, scherzhaft einen Ninja. Erst als die Mitarbeiter große Straßensperren aufbauten, um den Hund in eine Ecke zu treiben, gelang es einem Mitarbeiter, den Hund von der Box zu befreien. Vermutlich handelt es sich um die Abdeckung eines Mülleimers. Hinterher wurde der Hund ins Tierheim gebracht.

Empfohlener externer Inhalt
Facebook
Facebook

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Facebook-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Facebook-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Dort gaben die Mitarbeiter dem Hund den Namen "Bear". Der Mitarbeiter, dem es gelungen war, Bear aus seiner misslichen Lage zu befreien, entschloss sich kurzerhand, den Hund zu adoptieren. Doch er wird der Tierschutzbehörde weiterhin erhalten bleiben, denn aufgrund der Aufmerksamkeit, die der Hund mit der Box auf dem Kopf landesweit generiert hat, entschloss sich die Tierschutzbehörde von Mobile, "Bear" zu ihrem Maskottchen zu machen.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website