t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanoramaBuntes

Österreich: Betrunkene holt Betrunkene nach Unfall ab – Polizei greift ein


In Österreich
Betrunkene holt Betrunkene nach Unfall ab

Von t-online, LMK

Aktualisiert am 19.03.2024Lesedauer: 1 Min.
imago 81268090Vergrößern des BildesJunge Frau bei einer Polizeikontrolle mit Alkoholkontrolle (Symbolbild): Fast 1,8 Promille soll die Frau im Blut gehabt haben. (Quelle: Peter Schatz/imago)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Nachdem eine Frau mit einem ordentlichen Promillewert einen Unfall verursacht hatte, bat sie ihre Schwiegermutter, sie abzuholen. Doch auch die war alkoholisiert.

In Österreich hat eine Frau betrunken einen Unfall verursacht – als ihre Schwiegermutter sie abholte, fiel auf: auch die war nicht nüchtern. Beide Frauen mussten daraufhin ihren Führerschein abgeben. Das berichtet der österreichische Rundfunk (ORF).

Demnach sei die 32-jährige Salzburgerin nicht sonderlich erfreut darüber gewesen, ihren Führerschein abgeben zu müssen. Die Frau sei zunehmend aggressiv geworden und musste sogar kurzfristig von der Polizei festgenommen werden. Durch einen Alkoholtest stellten die Beamten fest: Sie hatte fast 1,8 Promille im Blut. Bei ihrer Schwiegermutter waren es immerhin 0,9 Promille, wie der ORF berichtet.

Der Unfall der 32-Jährigen habe sich am vergangenen Freitagabend ereignet. In einer starken Rechtskurve habe sie die Kontrolle über ihren Wagen verloren und sei gegen ein Verkehrszeichen sowie einen Gartenzaun geprallt. Nun droht der Frau eine Geldstrafe – auch ihre Schwiegermutter wird wohl eine Anzeige bekommen.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website